Fliesenleger Michael Friedrich hatte am Montag in der Grundschule Antonsthal unter anderem eine Revisionsklappe anzuspachteln.
Fliesenleger Michael Friedrich hatte am Montag in der Grundschule Antonsthal unter anderem eine Revisionsklappe anzuspachteln. Bild: Felix Matuschek
Schwarzenberg
Gemeinde muss steigende Baupreise abfedern

Freie Presse auf Google News folgen

Sanierung der Grundschule wird teurer als geplant

Antonsthal. Die seit den Winterferien laufenden Bauarbeiten in und an der Grundschule in Antonsthal kosten mehr als gedacht. Das zeigte sich, als Breitenbrunns Gemeinderäte die nächsten Leistungen vergaben. Beim Modernisieren von Verbindungsbau und Sozialtrakt zwischen Sporthalle und Schulgebäude - im dörflichen Gemeinschaftszentrum im...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.04.2024
2 min.
Neue Sanitäranlagen für Kita in Altmittweida
Neue Sanitäranlagen für Kita in Altmittweida - Der Gemeinderat von Altmittweida will in der nächsten Sitzung auch über die Erneuerung der Kita-Sanitäranlagen entscheiden.
Den Beschluss zur Sanierung hat der Gemeinderat vor mehr als zwei Jahren gefasst. Nun steht die Vergabe der Arbeiten an. Doch es wird teurer als ursprünglich geplant.
Rita Türpe
18:30 Uhr
4 min.
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station - Der große Vorteil der Kart-Rennstrecke in der Arena E: Der gesamte Kurs ist von der Tribüne aus zu sehen.
Internationales Flair herrscht seit Anfang Juni auf der Rennstrecke in Westsachsen. „Freie Presse“ gibt einen Überblick, was für die Zuschauer geboten wird.
Anika Zimny
18:30 Uhr
4 min.
Event-Manager Waldheim aus Mittweida: „Die Provinz wird unterschätzt“
Event-Manager Waldheim aus Mittweida: „Die Provinz wird unterschätzt“ - Thomas Waldheim arbeitet in Chemnitz und ist nach Mittweida zurückgekehrt. Er kennt die Netzwerk-Veranstaltung, die in Mittweida Premiere hat.
Das Netzwerk-Event „Überstunde“ kommt nach Mittweida. Das Format kennt „Kraftverkehr“-Geschäftsführer Thomas Waldheim. Im Gespräch mit der „Freien Presse“ spricht der Mittweidaer über Geschäfts-Kontakte und Netzwerke, die im ländlichen Raum gebraucht werden.
Jan Leißner
13:01 Uhr
4 min.
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“ - Chuyen Hoang (links) und Thu Nguyen (rechts) aus Vietnam machen ihre Ausbildung im Vogtland. In der Mitte Hoangs Ausbilderin Madeleine Gläß von S & S Electronic in Klingenthal.
Aus Vietnam ins Vogtland: Für viele Asiaten ist das ein Kulturschock. Eine vogtländische Initiative macht sich dafür stark, jungen Talenten das Ankommen zu erleichtern und Unternehmen neue Fachkräfte zu sichern.
Jana Wejkum
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
04.06.2024
2 min.
Kommunalwahl in Breitenbrunn: Sieben der 18 Gemeinderäte treten am 9. Juni nicht wieder an
Kommunalwahl in Breitenbrunn: Sieben der 18 Gemeinderäte treten am 9. Juni nicht wieder an - Breitenbrunn wird 2025 Hochschuldorf: Die Gemeinde will mit der Dualen Hochschule Sachsen eng zusammenarbeiten.
Zahlenmäßig läuft es bei der Gemeinderatswahl in Breitenbrunn auf einen Zweikampf zwischen CDU (13 Kandidaten) und FWG „Wir in Rittersgrün“ (14) hinaus. SPD (3) und AfD (1) ergänzen das Bewerberfeld.
Frank Nestler
Mehr Artikel