Bild: Polizei
Stollberg
16-Jährige wird vermisst

Freie Presse auf Google News folgen

Das Mädchen soll sich vermutlich im Raum Lugau oder Oelsnitz aufhalten.

Seit vergangenem Freitag wird die 16-jährige Michelle aus Stollberg von der Polizei gesucht. Das Mädchen wurde zuletzt am 14. Januar gesehen als sie die Wohnung ihrer Eltern in der Fabrikstraße verließ.

Die Polizei geht das von aus, dass sich Michelle im Raum Lugau und Oelsnitz im Erzgebirge aufhält.

Die Vermisste ist etwa 1,73 Meter groß, hat lange, dunkle, wellige Haare und wirkt etwas älter als 16 Jahre. Zum Zeitpunkt des Verschwindens trug sie eine weiße Jacke, eine dunkle Hose und mintgrüne Turnschuhe.

Die Polizei bittet um Hinweise zum Aufenthaltsort oder zu Vertrauenspersonen der 16-Jährigen. Informationen können an das Polizeirevier Stollberg, unter 037296 90-0, oder an jede andere Polizeidienststelle gegeben werden. (el)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
29.05.2026
4 min.
Das ist am Wochenende im Raum Stollberg los: Open-Air-Rockfestival, Einkaufsnacht, Dixieland-Musik
Das ist am Wochenende im Raum Stollberg los: Open-Air-Rockfestival, Einkaufsnacht, Dixieland-Musik - Das Open-Air-Festival Rock’a’lympics findet auch in diesem Jahr im Pionierpark statt.
Am Wochenende steppt in und um Stollberg vielerorts der sprichwörtliche Bär. Für Langeweile dürfte da kein Platz sein.
Katrin Hofmann, Thomas Mehlhorn, Michael Urbach
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
16:06 Uhr
2 min.
Gemeinde im Erzgebirge schrumpft immer weiter: Das sind die Folgen
Gemeinde im Erzgebirge schrumpft immer weiter: Das sind die Folgen - Die Bevölkerungszahl in Lugau, hier ein Luftbild, ist seit vielen Jahren rückläufig.
Selbst optimistische Szenarien sehen für Lugau bis 2045 einen Bevölkerungsrückgang. Der Stadtrat muss sich mit den Konsequenzen auseinandersetzen. Die Herausforderungen sind groß.
Katrin Hofmann
Mehr Artikel