Stollberg
Möbelhaus-Inhaber investiert zwei Millionen Euro in Stollberg

Das ist eine klare Ansage für den Standort, sagt Marco Pfitzner von Reco Möbel. Das Unternehmen des Mannes aus Hameln steht seit 1999 in der Großen Kreisstadt - und nur dort. Doch was soll sich ändern? Und warum?

Es gibt eine schlechte und eine sehr gute Nachricht. "Wir wollten unsere Investition eigentlich schon abgeschlossen haben. Aber Corona hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht", sagt Marco Pfitzner von Reco Möbel in Stollberg. Die gute Nachricht aber ist: Damals hatte er schon vier neue Mitarbeiter eingestellt, die er aber...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.01.2025
4 min.
Dorf im Erzgebirge hofft auf doppelt so großen Edeka-Markt direkt an der B 95
Der Standort des künftigen Edeka-Markts in Burkhardtsdorf.
Zu sehen ist noch nichts, aber hinter den Kulissen werden schon Grundstücke verplant und Behörden eingeschaltet: Edeka hat Großes für seine Kunden in Burkhardtsdorf vor. Ein Blick in die Zukunft.
Jan Oechsner
13.12.2025
4 min.
„Ich kenne es ja nicht anders“: Wie eine 16-Jährige mit ihrem schwerbehinderten Bruder umgeht
Carina Czok mit ihrem Bruder Toni.
„Leser helfen“ in Glauchau: Die Familie von Tony hat einen aufwendigen und schweren Alltag. In den ist auch seine 16-jährige Schwester eingebunden. Doch sie hat ihre eigene Strategie.
Stefan Stolp
18.03.2025
4 min.
Fensterläden bis Kreuzfahrtschiffe: Kleine Firma aus dem Erzgebirge mischt fast überall heimlich mit
Mario Landgraf von der Firma Wobek gerade beim Beschichten von Teilen.
Beschichtungen gegen Rost oder einfach Farbenfreude für das Auge: Die Wobek-Gruppe aus Stollberg beschichtet Oberflächen aller Art. Zu den Kunden zählen große Reedereien und sogar die BBC. Ein Ortsbesuch.
Jan Oechsner
15:45 Uhr
3 min.
Spitzenreiter! Wasserballer des SV Zwickau 04 trotzen in der Regionalliga Ost allen Widrigkeiten
Schon am Samstag behielt der SV Zwickau 04 gegen den SV Halle die Oberhand. In dieser Szene zieht Jonas Reinhart ab.
Die Heimsiege gegen Halle und Magdeburg waren für die Mannschaft keine Selbstverständlichkeit. Zweimal konnte sie gewinnen, obwohl der Torhüter gedanklich nur zur Hälfte anwesend war.
Lukas Strechel
15:40 Uhr
4 min.
Antisemitismuswelle in Australien - Juden warnen schon lange
Die Behörden gehen bei der Tat vom Sonntag von einem antisemitischen Terroranschlag aus.
Brandanschläge auf Synagogen, Hitlergruß auf offener Straße: In Australien fühlen sich viele Juden schon seit längerem nicht mehr sicher. Was steht hinter dem gefährlichen Anstieg des Antisemitismus?
Sara Lemel, dpa
15.12.2025
4 min.
Stellenabbau ohne Entlassungen: Auf welche Maßnahmen Volkswagen setzt, und wie viele Leute schon bis Jahresende weg sind
Mitarbeiter von VW Sachsen bei einer Betriebsversammlung im Werk Zwickau. Auch dort will das Unternehmen Stellen abbauen.
Bis 2030 sollen an den zehn deutschen Standorten 35.000 Arbeitsplätze wegfallen. Tausende Beschäftigte haben bereits unterschrieben. Ein Instrument wird besonders häufig genutzt – auch bei VW Sachsen.
Jan-Dirk Franke
Mehr Artikel