Aufgrund von unangemeldeten Protesten gegen die Coronaregeln musste die Polizei häufig nach Zwönitz ausrücken.
Aufgrund von unangemeldeten Protesten gegen die Coronaregeln musste die Polizei häufig nach Zwönitz ausrücken. Bild: André März/Archiv
Stollberg
Nach Coronademo in Zwönitz droht Erzgebirger eine Haftstrafe

Freie Presse auf Google News folgen

Bei einer Rangelei war der Mann auf einen Polizisten losgegangen. Dabei soll er dem Beamten einen Tritt versetzt haben. Das Amtsgericht hatte bereits entschieden. Nun sollte erneut verhandelt werden.

Die Übergriffe auf die Polizei bei einem nicht angemeldeten Coronaprotest in Zwönitz könnten für einem Erzgebirger im Gefängnis enden. Der Mann soll einen Beamten angegriffen und getreten haben. Das Amtsgericht in Stollberg hatte ihn bereits zu einer Haftstrafe von sechs Monaten ohne Bewährung verurteilt. Dagegen legte sein Verteidiger...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
12:00 Uhr
4 min.
Muster-Jugendlicher wegen Drogenschmuggel in Chemnitz vor Gericht
Muster-Jugendlicher wegen Drogenschmuggel in Chemnitz vor Gericht - Das Foto zeigt einen Fund der synthetischen Droge Crystal.
Ein 17-Jähriger hat bewaffnet Crystal geschmuggelt. Darum saß er vor Gericht. Warum hat er das gemacht? Obwohl es eine mögliche Erklärung gibt, durfte sie vor Gericht nicht berücksichtigt werden.
Jana Peters
20:00 Uhr
3 min.
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni - Die Familie Czok hat eine Spende für ein Auto erhalten.
Der achtjährige Toni Czok ist schwerbehindert und benötigt intensive Pflege. Ein neues Spezialfahrzeug wird dringend benötigt. Die bisherige Lösung stößt an Grenzen.
Frank Dörfelt
20:00 Uhr
2 min.
Tut sich etwas im „Blauen Wunder“ von Chemnitz?
Tut sich etwas im „Blauen Wunder“ von Chemnitz? - Steht seit Jahrzehnten leer: das „Blaue Wunder“ nahe des Südrings.
Anwohner haben zuletzt Arbeiten auf dem Gelände des früheren Fernmeldezentrums wahrgenommen. Das Rathaus hat in der Tat einen Bauvorbescheid erteilt.
Benjamin Lummer
25.05.2026
3 min.
Kind einfach mitgenommen: Warum ein Vogtländer deswegen nicht ins Gefängnis muss
Kind einfach mitgenommen: Warum ein Vogtländer deswegen nicht ins Gefängnis muss - Wenn Eltern sich um ihr Kind streiten, leidet vor allem das Kind. Im Vogtland wurde gegen einen Vater wegen Kindesentzuges ermittelt (Symbolfoto).
Ein Mann aus dem Oberen Vogtland war 2024 mit seinem Sohn für Monate untergetaucht. Der Richter am Landgericht schickte ihn nicht in Haft. Dies hat auch mit dem tragischen Tod von dessen Mutter zu tun.
Gunter Niehus
Mehr Artikel