Zschopau
18-Jähriger stirbt bei Unfall - Fahrer stellt sich nach Flucht

Freie Presse auf Google News folgen

Auf der Bundesstraße 174 im Erzgebirge wird des Nachts ein Fußgänger angefahren und liegengelassen. Erst tags darauf meldet sich ein Beteiligter bei der Polizei in Marienberg.

Schon am frühen Donnerstagmorgen deutete kaum noch etwas auf das tragische Geschehen hin, das sich in der Nacht zuvor auf der B 174 zwischen der Kreuzung Heinzebank und den Halfterhäusern im Erzgebirgskreis ereignet hatte. Die rosafarbenen Markierungen, die die Polizei im tauenden Schnee hinterlassen hatte, zeugen vom Tod eines 18-Jährigen, der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:46 Uhr
2 min.
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand - Bienenalarm an einem italienischen Strand. (Symbolbild)
Bienenalarm in der Nähe von Rimini: Mehrere Tausend Insekten lassen sich plötzlich auf einem Sonnenschirm nieder. Die Badegäste machen fleißig Fotos - glücklicherweise wird niemand gestochen.
13:44 Uhr
2 min.
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag - Der schwedische Fußballverband plant einen besonderen WM-Countdown
Mit Filmstars, Rappern und Sportgrößen wirbt Schweden für eine landesweite Trikot-Aktion. Der Verband setzt auf Gemeinschaftsgefühl und Stolz vor dem WM-Start.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
27.02.2026
2 min.
Erzgebirge: Zweiradfahrer wird bei Unfall verletzt – Polizei sucht Zeugen
Erzgebirge: Zweiradfahrer wird bei Unfall verletzt – Polizei sucht Zeugen - Auf der B 95 bei Annaberg-Buchholz haben sich am Donnerstag zwei Unfälle ereignet
Dem ersten folgte ein zweiter Unfall auf der Bundesstraße 95 bei Annaberg-Buchholz. Auch dabei sei eine Person verletzt worden, so die Polizei.
Katrin Kablau
17.03.2026
4 min.
Unfälle auf der A 72 bei Penig: Mehrere Verletzte, sieben beschädigte Fahrzeuge und Vollsperrung
 7 Bilder
Unfälle auf der A 72 bei Penig: Mehrere Verletzte, sieben beschädigte Fahrzeuge und Vollsperrung - Zwei Rettungshubschrauber waren im Einsatz.
Am Montagnachmittag hat es vier Unfälle mit mehreren Verletzten auf der A 72 bei Penig gegeben. Vor Ort waren 27 Feuerwehrleute, Rettungshubschrauber und Polizei. Die Unfallursache scheint eindeutig.
Alexander Christoph, Julia Czaja und Anne Schwesinger
Mehr Artikel