Bild: KRISTIAN HAHN
Zschopau
Hilfe nach Tornado in Tschechien

Freie Presse auf Google News folgen

Ende Juni hatte ein Unwetter mit Tornado im Südosten Tschechiens schwere Schäden angerichtet. Um den Menschen beim Wiederaufbau zu helfen, hatte die Feuerwehr Niederlauterstein gemeinsam mit dem Karnevalsverein zu einer Spendenaktion aufgerufen. "Die Resonanz war unerwartet groß", so Jonas Völckel. Angenommen wurden Sachspenden aller Art,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.02.2026
4 min.
„Leser helfen“: Glauchauer Fußballer sorgen für emotionale Momente
„Leser helfen“: Glauchauer Fußballer sorgen für emotionale Momente - Die Fußballer Marcin Sieber, Jonas Mack, Tony Thiam und Tonis Mutter Nancy Czok (von links) nach dem Öffnen der Spendendose.
Mitglieder der ersten Männermannschaft des VfB Empor Glauchau haben mit einer „Gänsehaut“-Aktion Spendengeld gesammelt. Was die Männer angetrieben hat, und wie es für Tonis Familie weiter geht.
Stefan Stolp
29.01.2026
4 min.
„Entweder man liebt Fasching – oder man hasst ihn“: Wie sich die Niederlautersteiner Karnevalisten neu erfinden
„Entweder man liebt Fasching – oder man hasst ihn“: Wie sich die Niederlautersteiner Karnevalisten neu erfinden - Die „Wilde Herde“ beim Training: Seit vergangenem Jahr hat der NCV wieder eine Kindertanzgruppe.
Der NCV ist einer der ältesten Faschingsvereine der Region. Von einem angestaubten Image aber keine Spur. Viele junge Leute treten dem Verein bei, bei dem am Aschermittwoch längst nicht alles vorbei ist.
Thomas Wittig
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
21:01 Uhr
3 min.
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona - Papst Leo XIV. grüßt die rund 40.000 Teilnehmer einer Vigilie im Olympiastadion in Barcelona.
Bei einer Nachtvigilie in Barcelona stellt sich Papst Leo XIV. den Fragen junger Menschen – auch zu Depression und häuslicher Gewalt.
Mehr Artikel