Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Freiberg: 61-Jährige abgelenkt und bestohlen

Freiberg. Eine 61-Jährige ist am Donnerstagmittag in einem Supermarkt im Häuersteig abgelenkt und bestohlen worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatte die Frau ihren Beutel mit der Geldbörse im Einkaufswagen deponiert. An einem Regal sie von einer Unbekannten angesprochen und nach der Größe einer Badestola gefragt. Gemeinsam packten die Frauen ein Badetuch aus und die Fragen der Unbekannten waren offensichtlich beantwortet. An der Kasse bemerkte die 61-Jährige allerdings, dass ihr Stoffbeutel fehlte. In der Geldbörse befanden sich Ausweise, Geldkarten und ein paar Euro Bargeld. Sofort nach dem Feststellen des Verlustes ging die 61-Jährige zu ihrer Bank, um die Geldkarten sperren zu lassen. Hier teilte man ihr mit, dass bereits mehrere hundert Euro abgehoben wurden. Ob die Unbekannte mit dem Diebstahl in Verbindung steht, müssen die Ermittlungen zeigen. Sie sei Mitte/Ende 20 gewesen, ca. 1,70 Meter, schlank, hatte aschblonde Haare und trug eine Brille.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren