Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bild: Toni Söll
Chemnitz
Hundefamilie: Gerettet oder weggenommen?

Im Tierheim hat sich eine Frau gemeldet, die angibt, die Besitzerin der Hunde zu sein. Jetzt prüft der Amtstierarzt, unter welchen Bedingungen die Tiere gehalten wurden.

Im Chemnitzer Tierheim steht das Telefon nicht mehr still. Wie Tierheim-Chef Jens von Lienen berichtet, rufen ununterbrochen Tierliebhaber an, die gern einen der Welpen, die am Donnerstagmorgen in der Kleingartenanlage Süd-Ost in Gablenz gefunden wurden, bei sich zu Hause aufnehmen würden. Doch die Tiere können derzeit nicht vermittelt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:40 Uhr
1 min.
Graffiti-Vandalismus in Zwickau: Lkw im Fokus von Sprayern
Nach den Schmierereien in Crossen ermittelt die Polizei wegen Sachbeschädigung.
In Zwickau-Crossen werden zwei Lastwagen Opfer von Vandalismus. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.
Thomas Croy
08:46 Uhr
2 min.
Sydney Sweeney in Game-Verfilmung dabei
Noch ist unklar, welchen Charakter Sydney Sweeney spielen wird. (Archivbild)
Im März erschien ein Abenteuer-Videospiel, das von zwei Autorinnen erzählt. Schauspielerin Sydney Sweeney ("Everything Sucks!", "The White Lotus") soll bei der Verfilmung eine Rolle übernehmen.
18.03.2025
4 min.
Verwahrloste Hunde in Hartha: Tiere in Sicherheit
Carmen Posner hält einen Border Terrier auf dem Arm. Das Tier ist eines von 22 Hunden, die aus dem Zuchtbetrieb gerettet wurden.
Nach einem anonymen Hinweis bei der Tierschutzorganisation Peta überprüften Tierschützer und Landratsamt ein Haus an der Goethestraße. Jetzt melden sich Tierheim und Anwohner zu Wort.
Marion Gründler
24.04.2025
2 min.
Erinnerungen an Tassilo Thierbach
Tassilo Thierbach.
Im Alter von 68 Jahren ist Tassilo Thierbach, 1982 mit Sabine Baeß Paarlauf-Weltmeister im Eiskunstlauf, verstorben. Eine Bildergalerie.
Thomas Scholze
23.04.2025
4 min.
„Ich freue mich schon auf Schnitzel mit Bratkartoffeln“: Neue Gaststätte kommt in die Crimmitschauer Innenstadt
Patrick Stierand will die Gäste mit Hausmannskost verwöhnen. Dabei wird der Koch von Ramona Häselbarth und Maria Bohle (r.) unterstützt.
Zwei Jahre suchten die Pächter nach einem Koch für ihr Hotel „Mauritius“. Nun haben sie Patrick Stierand gefunden. Mit seiner Rückkehr nach Crimmitschau verspricht er gutbürgerliche Küche.
Jochen Walther
14.03.2025
2 min.
Polizeieinsatz in Hartha: „Hunde wurden in dreckigen, stinkenden Ecken gehalten“
Tierpsychologin Jana Hoger hatte gemeinsam mit Polizisten die Hunde aus einer Wohnung in Hartha geholt.
Die aus einer TV-Sendung bekannte Tierpsychologin Jana Hoger hat sich am Freitag ein Bild von katastrophalen Zuständen in einem Haus gemacht, aus dem mit Hilfe der Polizei 20 Hunde gerettet wurden.
Jan Leißner
Mehr Artikel