Bild: RICO LOEB
Flöha
Sächsischer Unternehmer geehrt

Freie Presse auf Google News folgen

Zabag-Geschäftsführer erhält Mittelstandspreis

Michael Simon (Foto) hat Grund zum Feiern. Der Geschäftsführer der Zabag Security Engineering in Grünhainichen ist einer von deutschlandweit 14 Unternehmensvertretern, die vor wenigen Tagen in Würzburg mit dem Großen Preis des Mittelstandes geehrt wurden - eine der begehrtesten Wirtschaftsauszeichnungen in Deutschland. Die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.05.2026
4 min.
Zabag wächst im Ausland: Warum Deutschland für die Firma im Erzgebirge zum Bremsklotz wird
Zabag wächst im Ausland: Warum Deutschland für die Firma im Erzgebirge zum Bremsklotz wird - Zabag-Vorstandschef Michael Simon beklagt langsame Entscheidungsprozesse auf politischer Ebene.
Die Zabag AG aus Grünhainichen peilt 2026 mehr Umsatz an. Doch Vorstand Michael Simon sieht das Wachstum durch Export vor allem im Ausland – und sagt, was in Deutschland schief läuft.
Mike Baldauf
08.05.2026
4 min.
1000 Euro zusätzlich vom Chef? Unternehmer im Erzgebirge sind sauer auf Bundesregierung
1000 Euro zusätzlich vom Chef? Unternehmer im Erzgebirge sind sauer auf Bundesregierung - 1000 Euro als steuerfreie Entlastungsprämie für Arbeitnehmer hat der Bundestag beschlossen. Zahlen sollen sie die Arbeitgeber. Doch welches Unternehmen macht das im Erzgebirge?
Die Politik in Berlin hat beschlossen, dass Unternehmen ihren Angestellten eine Prämie zahlen können, um in Zeiten hoher Sprit- und Energiepreise den finanziellen Druck abzumildern. Doch Betriebe der Region erleben wirtschaftlich schwierige Zeiten. Wird die Prämie dennoch überwiesen?
unseren Redakteuren
22:30 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
22:25 Uhr
8 min.
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das?
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das? - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen.
Mit "Artemis" will die Nasa wieder Menschen zum Mond bringen. Erster Europäer dabei sollte ein Deutscher sein. Warum startet nun ein Italiener zuerst - und gibt es Hoffnung für deutsche Astronauten?
Christina Horsten und Annett Stein, dpa
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel