Bild: A. Kretschel
Freiberg
Erneut Dixi-Toilette gesprengt

Freie Presse auf Google News folgen

Freiberg.

Am Forstweg in Freiberg ist erneut eine Dixi-Toilette gesprengt worden. Wie die Polizei berichtet, brachten bislang unbekannte Täter das mobile WC mutmaßlich durch Pyrotechnik zur Detonation. Das
Dixi-Klo wurde dabei erheblich beschädigt. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Bereits in der Nacht zum Sonntag, gegen 01.30 Uhr, war in der Annaberger Straße eine mobile Toilette durch Unbekannte gesprengt worden. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Herbeiführens einer
Sprengstoffexplosion sowie Sachbeschädigung aufgenommen und sucht weitere Zeugen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Freiberg unter der 03731 70-0 entgegen. (lasc)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:30 Uhr
1 min.
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation -
In der Galerie e.o.plauen gibt es jetzt eine neue Attraktion. Worauf können sich Besucher freuen?
Ellen Liebner
13.05.2026
3 min.
Beliebter Trucker-Imbiss an der B 101: Neuer Betreiber für den „Borkenkäfer“
Beliebter Trucker-Imbiss an der B 101: Neuer Betreiber für den „Borkenkäfer“ - Das Imbiss-Stübchen „Zum Borkenkäfer“ an der B 101 in Brand-Erbisdorf ist beliebt.
Mit deftigen Gerichten wie Rostbratwurst und Soljanka lockt der „Borkenkäfer“ an der B 101 im Erzgebirge Trucker und Pendler an. Jetzt legt ein neuer Betreiber los. Was hält der Forst als Verpächter davon?
Cornelia Schönberg
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
12:20 Uhr
1 min.
Detonation vor Wohnhaus in Annaberg-Buchholz löst Polizeieinsatz aus
Detonation vor Wohnhaus in Annaberg-Buchholz löst Polizeieinsatz aus - Die Polizei ermittelt zu einer Detonation in Buchholz.
Ein lauter Knall hat Bewohner eines Hauses in Buchholz am späten Samstagabend aufgeschreckt. Unbekannte zündeten ein Sprengmittel.
Jürgen Freitag
12:30 Uhr
4 min.
„Studieren hat nicht geklappt“: Wie diese Chemnitzerin ihre Leidenschaft im Hotel fand
„Studieren hat nicht geklappt“: Wie diese Chemnitzerin ihre Leidenschaft im Hotel fand - Delia Längrich ist Auszubildende für Hotelfach im Hotel an der Oper in Chemnitz und ist eine der Besten aus Sachsen.
Multitasking, Schichtarbeit, immer freundlich sein – die Ausbildung im Hotelfach erfordert Leidenschaft. Delia Längrich hat sie und gehört zu den besten Auszubildenden Sachsens.
Nele Kheim
Mehr Artikel