Bild: Rene Ruprecht/dpa
Freiberg
Finanzamt vollstreckt bei Reichsbürger

Freie Presse auf Google News folgen

Obergruna. Die Polizeidirektion Chemnitz hat am Mittwochmittag das Finanzamt Freiberg bei einem Einsatz in Obergruna, einen Stadtteil von Großschirma, unterstützt. Das bestätigte die Polizei auf Anfrage. Nach Informationen der "Freien Presse" soll es sich bei dem Einsatz um eine Vollstreckungsmaßnahme des Amtes bei einem sogenannten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06.06.2026
3 min.
150 Jahre Feuerwehr Großschirma: Die ersten Bilder vom Festumzug zum Jubiläum
 8 Bilder
150 Jahre Feuerwehr Großschirma: Die ersten Bilder vom Festumzug zum Jubiläum - Mit einem Festumzug begann das Jubiläum zum 150. Bestehen der FFW Großschirma.
Mit einem Festumzug hat die Freiwillige Feuerwehr „Max Schönberg“ Großschirma bei Freiberg ihr Fest zum 150-jährigen Bestehen eingeläutet. Neben dem Umzug feiert die Wehr mit einem „Blaulichttag“.
Mathias Herrmann
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
3 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch. Hält die Waffenruhe das aus?
14:55 Uhr
1 min.
Schwer verletzter Pedelec-Fahrer liegt auf Straße in Groschirmaer Gewerbegebiet
Schwer verletzter Pedelec-Fahrer liegt auf Straße in Groschirmaer Gewerbegebiet - Neben dem schwer verletzten Mann lag ein Pedelec.
Derzeit ist unbekannt, ob der 68-Jährige fahrend stürzte oder das Elektrofahrrad schob und dabei zu Sturz kam. Die Polizei sucht Zeugen.
Holk Dohle
Mehr Artikel