Geistesgegenwärtig zogen Passanten die brennende Mülltonne an der Berthelsdorfer Straße von der Leder-Werkstatt weg.
Geistesgegenwärtig zogen Passanten die brennende Mülltonne an der Berthelsdorfer Straße von der Leder-Werkstatt weg. Bild: Mildner
Freiberg
Mülltonnen-Brand in Freiberg: Passanten verhindern Schlimmeres

Freie Presse auf Google News folgen

Zwei Passanten unterbanden durch ihr beherztes Handeln in der Nacht zum Samstag das Übergreifen der Flammen auf eine Werkstatt.

Durch ihr beherztes Handeln haben zwei Passanten in der Nacht zum Samstag in Freiberg ein Übergreifen der Flammen auf das Werkstattgebäude des Unternehmens Kammlodt Gesunde Schuhe verhindert. Die beiden Helfer rückten eine von bislang unbekannten Tätern angezündete Mülltonne von dem Gebäude an der Berthelsdorfer Straße weg. „Dadurch...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:30 Uhr
1 min.
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation -
In der Galerie e.o.plauen gibt es jetzt eine neue Attraktion. Worauf können sich Besucher freuen?
Ellen Liebner
03.06.2026
1 min.
Freiberg: Wieder brennen Mülltonnen
Freiberg: Wieder brennen Mülltonnen - Im Bereich der Ehernen Schlange in Freiberg hat eine Mülltonne gebrannt.
Die Brandserie in Freiberg setzt sich fort. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch brannten Mülltonnen in der Silberhofstraße und der Ehernen Schlange.
Julia Czaja
12:32 Uhr
2 min.
Erzgebirge Aue: Neuer Innenverteidiger verpflichtet
Erzgebirge Aue: Neuer Innenverteidiger verpflichtet - Patrick Kapp ist am Mittwoch offiziell als Neuzugang beim FC Erzgebirge Aue vorgestellt worden.
Der FC Erzgebirge baut weiter an seinem Team für die Regionalliga-Saison. Von der VSG Altglienicke kommt Abwehrspieler Patrick Kapp ins Lößnitztal
Thomas Kaufmann
25.05.2026
1 min.
Feueralarm um 2.35 Uhr: Mülltonnen in Freiberg brennen ab
Feueralarm um 2.35 Uhr: Mülltonnen in Freiberg brennen ab - In Freiberg sind sieben Mülltonnen angezündet worden.
In der Silberstadt sind sieben Mülltonnen angezündet worden.
Steffen Jankowski
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel