Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Sexuelle Belästigung: Mann bedrängt Freibergerin vor ihrem Haus

Freiberg. Eine 35-jährige Freibergerin ist am Montagabend auf dem Nachhauseweg sexuell belästigt worden. Wie die Polizei mitteilte, kam ihr auf der Schmiedestraße ein unbekannter Mann entgegen. Auf der Oststraße bemerkte sie plötzlich, dass sie von dem Fremden verfolgt wurde. Als sie kurz darauf vor ihrem Wohnhaus in der Frauensteiner Straße ankam und die Haustür aufschloss, versuchte der Unbekannte sie festzuhalten und fummelte gleichzeitig an seinem Hosenschlitz herum. Die Frau schrie ihn an und ihr gelang es, sich loszureißen und die Haustür hinter sich zu schließen. Sie blieb körperlich unversehrt.

Der Täter war etwa 30 bis 35 Jahre alt, 1,75 Meter groß und korpulent. Er hatte dunkles, gelocktes Haar und einen Dreitagebart. Sein Gesicht war pickelig und wirkte verbraucht. Bekleidet war er mit einem hellgrauen Shirt, dessen Kapuze er über den Kopf gezogen hatte sowie schmuddeligen Jeans und Turnschuhen.

Die Polizei bittet dringend um Zeugenhinweise. Während des Handgemenges vor ihrem Haus soll ein Fahrzeug vorbeigefahren sein, dessen Fahrer ein wichtiger Zeuge sein könnte. Informationen nimmt die Polizei in Freiberg entgegen unter Telefon: 03731 70-0. (fp)

 

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.