Cathleen Wunderlich aus Zug bei Freiberg zeigt auf die Baumwipfel, über die der Militärflieger am Mittwochnachmittag aus Richtung Brand-Erbisdorf in Richtung Weißenborn flog.
Cathleen Wunderlich aus Zug bei Freiberg zeigt auf die Baumwipfel, über die der Militärflieger am Mittwochnachmittag aus Richtung Brand-Erbisdorf in Richtung Weißenborn flog. Bild: Eckardt Mildner
Freiberg
Tiefflug-Manöver auch im Raum Freiberg beobachtet

Freie Presse auf Google News folgen

Eine Transportmaschine der Luftwaffe hat am Mittwoch Aufsehen in Zug, Halsbrücke, Gahlenz und anderen Orten erregt. Der Airbus flog in geringer Höhe auch über Grillenburg, Frankenberg und Rossau hinweg.

Cathleen Wunderlich hat ihren Augen kaum getraut, als sie am Mittwochnachmittag gegen 14.30 Uhr aus ihrem Blumengeschäft in Zug trat. „Da schwebte ein riesengroßes Flugzeug ganz tief über meinen Garten, es dröhnte laut“, so die Händlerin. Instinktiv machte sie einen Schritt zurück ins Haus. Zudem holte sie ihr Handy aus der Tasche und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
21.08.2025
3 min.
„Nur knapp über der Kirchturmspitze“: Kampfflugzeuge erschrecken Erzgebirger
„Nur knapp über der Kirchturmspitze“: Kampfflugzeuge erschrecken Erzgebirger - Zwei Eurofighter der Bundeswehr bei einem Übungsflug.
Zwei Tage in Folge donnerten Eurofighter in geringer Höhe über den Ort Drebach. Für Anwohner ein Schock – für die Bundeswehr notwendige Übungseinsätze. Was ist erlaubt?
Mike Baldauf
03.12.2025
1 min.
Im Tiefflug über Rochlitz: Militärmaschinen sorgen für Aufsehen
Im Tiefflug über Rochlitz: Militärmaschinen sorgen für Aufsehen - Ein Airbus A400M der Luftwaffe flog am Mittwoch über Rochlitz.
Fluglärm beunruhigt Rochlitzer. Die „Freie Presse“ hat nachgefragt: Wer war da unterwegs?
Falk Bernhardt
15:16 Uhr
2 min.
Feuerwehrgerätehaus in Theuma: Angebotskosten laufen gewaltig aus dem Ruder
Feuerwehrgerätehaus in Theuma: Angebotskosten laufen gewaltig aus dem Ruder - Die Freiwillige Feuerwehr zieht bald vom Ortszentrum in die hintere Gartenstraße um.
Nur vier anstatt fünf Lose hat der Theumaer Gemeinderat für den Neubau vergeben. Ein Gewerk lag gut 100 Prozent über der Kostenschätzung.
Sylvia Dienel
15:16 Uhr
2 min.
Boehringer Ingelheim stoppt Investitionen in Deutschland
Boehringer Ingelheim stoppt Investitionen in Deutschland - Die Musik spielt für Boehringer Ingelheim gerade jenseits von Deutschland, das wirkt sich nun darauf aus, in welche Regionen investiert wird. (Archivbild)
900 Millionen Euro, die eigentlich für hiesige Standorte des Pharma-Konzerns vorgesehen waren, werden nun in anderen Weltregionen investiert. Der Unternehmenschef wählt klare Worte.
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
Mehr Artikel