Freiberg
Weihnachtsruhe wird eingeläutet

Freie Presse auf Google News folgen

Im Besucherbergwerk Alte Elisabeth in Freiberg ist am Sonntagabend die Weihnachtsruhe eingeläutet worden. Mit dabei waren Heiko Götze, Vorsitzender der Historischen Freiberger Berg- und Hüttenknappschaft (HFBHK, Mitte), Bergknappe Daniel alias Richard Thum und Oberbürgermeister Sven Krüger (l.), der den Freibergern für ihre Disziplin dankte...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19:36 Uhr
4 min.
Diätenerhöhung im Bundestag soll in diesem Jahr ausfallen
Diätenerhöhung im Bundestag soll in diesem Jahr ausfallen - Die 630 Bundestagsabgeordneten erhalten in diesem Jahr nicht mehr Geld
Um fast 500 Euro sollten sich zum 1. Juli die Bezüge der 630 Abgeordneten im Bundestag erhöhen. Nun steht fest: Die Diätenerhöhung wird in diesem Jahr gestrichen. Alle Fraktionen sind jetzt dafür.
07.06.2026
1 min.
Steigerlied auf dem Freiberger Schlossplatz
Steigerlied auf dem Freiberger Schlossplatz - Die Historische Berg- und Hüttenknappschaft Freiberg beim Flashmob zum Welterbetag am Sonntag.
Zum Welterbetag sang die Historische Freiberger Berg- und Hüttenknappschaft auf dem Schlossplatz das Steigerlied.
Heike Hubricht
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
19:37 Uhr
2 min.
Parfümeriekette Pieper übersteht Insolvenz
Parfümeriekette Pieper übersteht Insolvenz - Eine Pieper-Filiale in Köln - auch künftig werden die Parfumshops in vielen deutschen Innenständen zu finden sein.
Die Parfümerie Pieper hat ein Insolvenzverfahren hinter sich gebracht, die drohende Zerschlagung konnte abgewendet werden. Französische Investoren übernehmen das Ruder.
29.04.2026
2 min.
Freiberg: Bergmusikkorps Saxonia begeistert – Landrat dirigiert
Freiberg: Bergmusikkorps Saxonia begeistert – Landrat dirigiert - Das Bergmusikkorps Saxonia Freiberg begeisterte Zuschauer in der Nikolaikirche.
Das Bergmusikkorps Saxonia Freiberg lockte mit der „Frühjahrsparade der Marschmusik“ etwa 700 Zuschauer in die Nikolaikirche. Ende Mai folgt ein Gastspiel.
Farhad Salmanian
Mehr Artikel