Frank Hiemann, Leiter der Fremdenverkehrsamtes Neuhausen
Frank Hiemann, Leiter der Fremdenverkehrsamtes Neuhausen Bild: J. Walther/Archiv
Freiberg
Wintersport: Anbieter warten mit Neuem auf

Freie Presse auf Google News folgen

Langlauf, Abfahrt oder Wandertour - Experten sehen sich für kommende Skisaison gut gerüstet

Geht's nach dem Chef des Tourismusamtes Neuhausen, Frank Hiemann, kann der Winter kommen. "Nur bitte nicht gleich so heftig", erklärte am Dienstag der Rathausmitarbeiter.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19:17 Uhr
3 min.
Verfassungsschutzbericht: Sachsens Rechtsextremisten werden immer jünger
Verfassungsschutzbericht: Sachsens Rechtsextremisten werden immer jünger - Die Normalisierung rechtsextremer Positionen sei inzwischen bis in die Mitte der Gesellschaft anschlussfähig, sagte Innenminister Armin Schuster bei der Vorstellung des Verfassungsschutzberichts.
Innenminister Schuster spricht von einer „drastischen Verjüngung“ und will das Alter absenken lassen, ab dem Extremisten in Datenbanken der Behörden landen. Die Oberbürgermeisterwahl in Aue belege eine Normalisierung rechtsextremer Positionen.
Tobias Wolf
18.02.2025
4 min.
Knackige Kälte von Augustusburg bis Neuhausen - wo Wintersportler auf ihre Kosten kommen
Knackige Kälte von Augustusburg bis Neuhausen - wo Wintersportler auf ihre Kosten kommen - Auf dem Rodelhang neben der Augustusburger Skipiste herrscht reger Betrieb. Auch in anderen Wintersportgebieten von Mittelsachsen finden Freunde rasanter Abfahrten ebenso wie Fans gemütlicherer Touren derzeit gute Bedingungen vor.
Noch herrschen Minusgrade in Mittelsachsen. Bald könnte der Frühling die Winterfreuden trüben. Wie lange bleibt der Schnee noch stabil?
Steffen Jankowski, Karlheinz Schlegel, Andreas Bauer
19:17 Uhr
1 min.
Kind bei Verkehrsunfall in Bernsbach verletzt
Kind bei Verkehrsunfall in Bernsbach verletzt - Der Unfall ereignete sich am Dienstagabend. Ein Kind wurde dabei verletzt.
Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz, um das verletzte Kind zu versorgen. Die Straße wurde gesperrt.
Niko Mutschmann
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
11.02.2025
4 min.
Winterferien im Erzgebirge: Gute Chancen in Neuhausen
Winterferien im Erzgebirge: Gute Chancen in Neuhausen - Hier bekommen Urlauber individuelle Tipps für ihren Aufenthalt: Die Touristinformation Neuhausen mit Leiterin Undine Weise (l.) und Jana Neuber, Verantwortliche für die touristische Betreuung und das Amtsblatt.
Die Erzgebirgsgemeinde Neuhausen punktet mit ihrem Nussknackermuseum, den Wanderwegen und der Nähe zu Seiffen. Und es gibt noch Übernachtungsmöglichkeiten in den am Samstag beginnenden Ferien.
Heike Hubricht
Mehr Artikel