Bild: Daniel Bockwoldt/dpa
Mittweida
Feuerwehr zu Einsatz an US-Panzer gerufen

Freie Presse auf Google News folgen

Mittweida. Mit einem außergewöhnlichen Einsatz sind am späten Donnerstagabend Rettungskräfte der Feuerwehren aus Mittweida, Hainichen und Rossau an den Bahnhof Mittweida gerufen worden. Kurz nach 23 Uhr wurden sie alarmiert, weil aus einem auf dem Panzer der US-Streitkräfte eine unklare Flüssigkeit ausgelaufen war. Das Militärfahrzeug...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
24.03.2026
2 min.
US-Panzer an der A4 bei Hainichen geborgen
US-Panzer an der A4 bei Hainichen geborgen - Der Panzer der US Army wiegt rund 63 Tonnen.
Um das 63 Tonnen schwere Militärfahrzeug anheben zu können, mussten zwei Kräne anrücken. Die Aktion gestaltete sich am Montagabend zu einer logistischen Meisterleistung.
Steffen Jankowski
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
23.03.2026
4 min.
Feuer bei Panzer-Transport der US-Armee auf A 4 zwischen Hainichen und Chemnitz
 6 Bilder
Feuer bei Panzer-Transport der US-Armee auf A 4 zwischen Hainichen und Chemnitz - Ein mit einem Panzer der US-Armee beladener Tieflader brannte auf dem Rastplatz Rossauer Wald.
In der Nacht zu Montag ist auf dem Autobahn-Rastplatz Rossauer Wald in Richtung Chemnitz ein Tieflader mit einem Panzer in Brand geraten. Auf dem Parkplatz gibt es weiterhin Einschränkungen.
Falk Bernhardt
10.06.2026
2 min.
Gewinne eine 4K UHD von "Ausser Atem" und eine Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Ausser Atem und Nouvelle Vague
Wir verlosen zwei 4K UHD von "Ausser Atem" und zwei Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Agentur (Gewinnspiel)
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
Mehr Artikel