Mittweida
Protestierende gehen auf die Straße

Freie Presse auf Google News folgen

Die Polizei hat am Montagabend mehrere Protestkundgebungen und -aufzüge im Landkreis Mittelsachsen registriert. Unter anderem gingen in Mittweida etwa 130 Menschen auf die Straße, um ihrem Protest Ausdruck zu verleihen. In Frankenberg hatten die Polizeibeamten 67 Teilnehmer beobachtet. Größere nicht angezeigte Aufzüge stellten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:28 Uhr
2 min.
Mercedes will mit Drohnen-Start-up Tytan kooperieren
Mercedes will mit Drohnen-Start-up Tytan kooperieren - Mercedes möchte mit einem Drohnen-Start-up zusammenarbeiten. (Symbolbild)
Wie Mercedes-Benz und das Start-up Tytan Technologies gemeinsam an einem Drohnenabwehrsystem arbeiten wollen – und was Mercedes-Chef Ola Källenius zur Ausrichtung des Konzerns sagt.
19:30 Uhr
4 min.
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld - So soll es künftig wieder öfter sein: die Orgel im großen Saal der Stadthalle als Teil der Sinfoniekonzerte der Robert-Schumann-Philharmonie – wie hier im Dezember 2025.
Vor 50 Jahren wurde die Orgel im großen Saal der Stadthalle eingeweiht – nun ist sie renovierungsbedürftig. Ein Förderverein sammelt dafür Spenden. Nötig sind mindestens 150.000 Euro.
Matthias Zwarg
28.05.2026
2 min.
Schweigemarsch und Protest in Annaberg-Buchholz erwartet: Wo Sperrungen greifen
Schweigemarsch und Protest in Annaberg-Buchholz erwartet: Wo Sperrungen greifen - Der Schweigemarsch und eine Protest-Demo sollen wie in Vorjahren durch Annaberg-Buchholz führen.
Zwei Demonstrationen führen am Sonnabend durch Annaberg. Abtreibungsgegner sollen erneut auf Protest treffen. Einschränkungen betreffen auch die B 95.
Annett Honscha
18:00 Uhr
3 min.
Frankenberg: Tafel-Verein fährt neue Sprinter und eröffnet Gebrauchtwarenhaus
Frankenberg: Tafel-Verein fährt neue Sprinter und eröffnet Gebrauchtwarenhaus - Anne Katrin Koch (r.), Ingolf Lehn und Tafel-Koordinatorin Maxi Lippmann mit den neuen Mercedes-Sprintern.
Seit sechs Wochen ist die Tafel mit Ausgabestellen in Freiberg und Flöha geschlossen. Das Tafel-Auto fährt Eppendorf nicht mehr an. Anders die Lage bei der Tafel Mittweida. Hier gibt es Zuwachs.
Ingolf Rosendahl
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel