Bild: Robert Schlesinger/dpa
Mittweida
Volksbank Mittweida steigert Bilanzsumme, Kreditgeschäft und Einlagen

Freie Presse auf Google News folgen

Mit einer Bilanzsumme von 2,1 Milliarden Euro schließt die Volksbank Mittweida das Geschäftsjahr 2019 mit einem Anstieg um 17,3 Prozent ab. Die Vorstände der Regionalbank, Leonhard Zintl und Michael Schlagenhaufer, verwiesen zur Jahresbilanzpressekonferenz am Mittwoch in Mittweida zudem auf einen Zuwachs bei Kundenkrediten und -einlagen. Das...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.06.2026
3 min.
Volksbank Mittweida stellt neue Mehrfamilienhäuser in Hartmannsdorf vor
 6 Bilder
Volksbank Mittweida stellt neue Mehrfamilienhäuser in Hartmannsdorf vor - Raymond Uhlig (links) von der Volksbank und Alexander Franz von KPM Bau auf der Dachterrasse eines der neuen Häuser.
Die Immobiliensparte der Genossenschaftsbank investiert sechs Millionen Euro in die zwei Gebäude. Die sind hochmodern, für künftige Mieter aber auch nicht billig.
Benjamin Lummer
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
20:03 Uhr
4 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
20:00 Uhr
3 min.
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni - Die Familie Czok hat eine Spende für ein Auto erhalten.
Der achtjährige Toni Czok ist schwerbehindert und benötigt intensive Pflege. Ein neues Spezialfahrzeug wird dringend benötigt. Die bisherige Lösung stößt an Grenzen.
Frank Dörfelt
26.05.2026
2 min.
Volksbank Mittweida setzt auf Stabilität: Mitglieder profitieren noch im Mai
Volksbank Mittweida setzt auf Stabilität: Mitglieder profitieren noch im Mai - Im Wasserkraftwerk fand die Vertreterversammlung der Volksbank statt.
Die Regionalbank blickt auf ein solides Geschäftsjahr zurück. Gezielt werden vor allem der Mittelstand und private Wohnprojekte unterstützt - aber auch Vereine und Kultur.
Franziska Bernhardt-Muth
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel