Uta Siling betreibt in Mittweida die Rats-Apotheke und die Stadt- und Löwenapotheke. Wie alle anderen Apotheken in der Stadt hat sie am Mittwoch geschlossen, weil sie sich am Streik beteiligt.
Uta Siling betreibt in Mittweida die Rats-Apotheke und die Stadt- und Löwenapotheke. Wie alle anderen Apotheken in der Stadt hat sie am Mittwoch geschlossen, weil sie sich am Streik beteiligt. Bild: Mario Hösel/Archiv
Mittweida
Apotheker-Streik am Mittwoch auch in Mittweida: Wohin im Notfall?

Freie Presse auf Google News folgen

Die Apotheken in Mittweida beteiligen sich am Apotheker-Streik. Wer dringend Medikamente braucht, der muss sich ins Auto setzen oder jemanden losschicken. Denn geöffnet hat nur eine Apotheke außerhalb der Stadt.

Am morgigen Mittwoch streiken in ganz Deutschland die Apotheker - auch die Mittweidaer legen die Arbeit nieder. Alle Geschäfte in der Stadt haben geschlossen, teilt Uta Siling mit, die in Mittweida die Rats-Apotheke und die Stadt- und Löwenapotheke betreibt. "Wir haben Plakate in den Geschäften und weisen die Kunden auch nochmal darauf hin",...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.08.2024
2 min.
Neuer Streik: Apotheken in Frankenberg, Mittweida und Hainichen geschlossen
Neuer Streik: Apotheken in Frankenberg, Mittweida und Hainichen geschlossen - In Mittweida weist auch die Apotheke am Markt auf den Streik am Mittwoch hin.
Am Mittwoch streiken wieder viele Apotheker aus der Region und treffen sich zu Kundgebungen in Dresden und Erfurt. Ein Notdienst sichert die Versorgung.
Falk Bernhardt
26.08.2024
4 min.
Flöha: Warum am Mittwoch viele Apotheken geschlossen haben
Flöha: Warum am Mittwoch viele Apotheken geschlossen haben - Anke Lischka, Inhaberin der Oederaner Stadt-Apotheke sowie der Apotheke am Brühl (Foto), und Mitarbeiterin Gabriela Drechsler (v. r.)
Kurz vor den Landtagswahlen streiken viele Apotheker und treffen sich zu Kundgebungen in Dresden und Erfurt. Auch Apothekerteams aus Flöha, Oederan und Umgebung beteiligen sich am Streik.
Claudia Dohle
18:30 Uhr
3 min.
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue?
Update
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue? - Investor Hasan Ismaik hat die finanzielle Lücke von 2,7 Millionen Euro nicht beglichen.
Der TSV 1860 München hat die Zahlungsfähigkeit nicht nachweisen können. Damit droht der Lizenzentzug und der Zwangsabstieg in die Regionalliga. Profitiert nun Drittligaabsteiger Erzgebirge Aue?
Paul Steinbach
19:34 Uhr
2 min.
Sorge bei Messi und Co.: Toptalent droht WM-Aus
Sorge bei Messi und Co.: Toptalent droht WM-Aus - Paz ist einer der Hoffnungsträger Argentiniens. (Archivbild)
Argentinien ist einer der Mitfavoriten bei der Fußball-WM. Nun droht dem Titelverteidiger gut eine Woche vor dem Turnierstart ein schmerzlicher Ausfall.
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
20:00 Uhr
4 min.
Wie sich eine 16-Jährige vom Werk ihres Zwickauer Ururgroßvaters inspirieren lässt
Wie sich eine 16-Jährige vom Werk ihres Zwickauer Ururgroßvaters inspirieren lässt - Emilia Günther tritt in die Fußstapfen ihres Ururgroßvaters.
Die Bilder des Oberhohndorfer Künstlers Albert Schwarz kehren mit einer Ausstellung in die Matthäuskirche Bockwa zurück. Gemeinsam mit Werken seiner Ururenkelin Emilia Günther.
Frank Dörfelt
Mehr Artikel