Die Polizei ermittelt zu einem Einbruchsfall in Burgstädt.
Die Polizei ermittelt zu einem Einbruchsfall in Burgstädt. Symbolfoto: Haertelpress
Rochlitz
Einbrecher machen Beute in einem Kulturtreff in Burgstädt

Freie Presse auf Google News folgen

Die Täter haben zudem einen Schaden in Höhe von etwa 3000 Euro angerichtet.

Einbrecher haben sich einen Kulturtreff in Burgstädt zum Ziel ihrer kriminellen Absichten genommen. Die Täter sind im Zeitraum zwischen dem Freitag, 5. Januar, gegen 18 Uhr, und dem Montag, 8. Januar, etwa 7.15 Uhr, in den Treff an der Mittweidaer Straße eingedrungen. Über diesen Fall hat die Polizei berichtet. Die Einbrecher haben die Türen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
19.05.2026
1 min.
Burgstädt: Einbruch in Einfamilienhaus
Burgstädt: Einbruch in Einfamilienhaus - Die Polizei such nach den flüchtigen Tätern (Symbolbild).
Die Räume wurden durchsucht, Geld und Gegenstände entwendet.
Siiri Klose
08.05.2026
1 min.
Einbrecher scheitern an Lagerraum in Glauchau
Einbrecher scheitern an Lagerraum in Glauchau - Die Polizei ermittelt zu einem Einbruchsversuch in Glauchau.
An der Auestraße misslingt ein Einbruchsversuch. Die Täter hinterlassen einen Schaden von etwa 5000 Euro.
Lutz Kirchner
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel