Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Hauseigentümer schlägt Einbrecher in die Flucht

Seelitz/OT Gröblitz. Ein Hauseigentümer hat am späten Sonntagabend in Mittweida einen Einbrecher in die Flucht geschlagen. Wie die Polizei mitteilte, lagen der Bewohner und seine Frau bereits im Bett, als es mehrmals an der Haustür klingelte. Als der Mann aufstand, um nachzuschauen, hörte er ein lautes Geräusch im Erdgeschoss. Weil er in der Küche den Schein einer Taschenlampe bemerkte, riss er die Tür auf und brüllte die vor ihm stehende Person an. Der Eindringling war derart überrascht, dass er fluchtartig zum Fenster rannte und in der Dunkelheit verschwand.

Der Täter war etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß und schlank und war etwa 20 Jahre alt. Er trug dunkle Kleidung und hatte eine Art Kapuze über den Kopf gezogen. Nach bisherigen Erkenntnissen hat der Einbrecher nichts gestohlen. Der Schaden am Fenster wird auf 250 Euro geschätzt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise an das Revier in Rochlitz unter 03737 789-0. (fp)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren