Rochlitz
Königshain-Wiederau investiert in den Sport: Turnhallenanbau kurz vor Abschluss

Freie Presse auf Google News folgen

Die Gemeinde Königshain-Wiederau hat einen Millionenbetrag in den Anbau ihrer Turnhalle investiert. Nun steht die Fertigstellung kurz bevor. Allerdings sind weitere Arbeiten nötig. Welche sind das?

Die Türen fehlen noch, das Schließsystem ebenfalls. Doch wenn beides endlich da und eingebaut ist, steht der offiziellen Eröffnung des Turnhallenanbaus in Königshain-Wiederau nichts mehr im Weg. In den vergangenen Monaten ist in Wiederau der neue Anbau an die Sportstätte in die Höhe gewachsen, sind neue Sanitäreinrichtungen und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.06.2026
5 min.
Erbschleicherei? So schützen Angehörige ihre Senioren
Erbschleicherei? So schützen Angehörige ihre Senioren - Ältere und pflegebedürftige Menschen, die keinen engen Draht mehr zur Verwandtschaft haben, sind besonders schlecht vor Erbschleicherei und anderen Arten von Manipulation geschützt.
Ältere und hilfsbedürftige Menschen laufen mitunter Gefahr, von anderen – etwa Pflegepersonen – finanziell ausgebeutet zu werden. Oft geht es auch um Erbschleicherei. Was Angehörige tun können.
Sabine Meuter, dpa
21:14 Uhr
2 min.
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
16.04.2026
4 min.
Unser Dorf hat Wochenende: So hat Wiederau das MDR-Fernsehen überzeugt
Unser Dorf hat Wochenende: So hat Wiederau das MDR-Fernsehen überzeugt - Anne-Sophie Herbst (l.) und Ingrid Müller haben den MDR für die Sendung „Unser Dorf hat Wochenende“ nach Wiederau gelockt.
Wiederau bei Rochlitz hat sich beim MDR für die Sendung „Unser Dorf hat Wochenende“ beworben - und alle Vereine machen mit. Nun stehen der Drehplan und auch der Sendetermin im Mai fest.
Falk Bernhardt
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
11.06.2026
7 min.
"Solarpunk": Cozy Crafting statt Spektakel
"Solarpunk": Cozy Crafting statt Spektakel - Manchmal langsamer als gewollt: Wer in "Solarpunk" vorankommen will, muss beim Anbau von Pflanzen geduldig sein.
Mit Wind, Sonne, Entdeckergeist und viel Geduld auf schwebenden Inseln und einem Luftschiff: Warum dieses Survival-Game aus der Art schlägt und doch mehr als eine Million Spieler in die Wolken lockt.
Leonard Butz, dpa
28.04.2026
5 min.
Der letzte Dorfladen: Familie Kamprad und die alte Tankstelle Wiederau
Der letzte Dorfladen: Familie Kamprad und die alte Tankstelle Wiederau - Hildrun und Axel Kamprad in ihrem Laden in Wiederau, den sie in Familientradition seit dem Jahr 2000 nun in vierter Generation führen.
Der tägliche Einkauf auf dem Land - in einem Dorf bei Rochlitz ist das seit mehr als 120 Jahren möglich. Benzin bekommt man hier nicht mehr, aber Luft für die Reifen. Wie geht das denn?
Falk Bernhardt
Mehr Artikel