Die Fußballer des SV Turbine Thierbach, im Bild Vorstandsmitglied Marcel Dittrich, sind wieder glücklicher, ein Sponsor hat ein neues Tornetz geschenkt. Doch der bleibt lieber anonym.
Die Fußballer des SV Turbine Thierbach, im Bild Vorstandsmitglied Marcel Dittrich, sind wieder glücklicher, ein Sponsor hat ein neues Tornetz geschenkt. Doch der bleibt lieber anonym. Bild: Mario Hösel
Rochlitz
Weihnachtswunder in Thierbach: Anonymer Sponsor ersetzt gestohlenes Tornetz

Freie Presse auf Google News folgen

Ein Unbekannter hatte im Oktober ein Tornetz beim SV Turbine Thierbach geklaut. Nun hat ein anonymer Sponsor geholfen. Wer könnte der großzügige Spender sein?

Viele Jungen haben am Heiligabend sicher einen Fußball, Torwarthandschuhe oder Schienbeinschoner unter dem Weihnachtsbaum gefunden. Bei den Herren vom SV Turbine Thierbach gab es auch ein sportliches Geschenk. Aber eines, das eher ungewöhnlich ist: ein Tornetz. Verschenkt von einem Fußballfreund, der anonym bleiben möchte. Das ist insofern...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09:31 Uhr
1 min.
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet - Vorsorglich war auch die Flughafenfeuerwehr des Dresdener Airports im Einsatz. (Symbolbild)
Aufregung am Flughafen Dresden: ein Kleinflugzeug der US-Army muss notlanden. Was bisher bekannt ist.
09:30 Uhr
3 min.
Bosch setzt auf Milliardenmarkt mit Robotik und KI
Bosch setzt auf Milliardenmarkt mit Robotik und KI - Bosch setzt künftig stärker auf einen rasant wachsenden Zukunftsmarkt: die Automatisierung und humanoide Robotik. (Archivbild)
Bosch richtet sich neu aus: Der Konzern will im Milliardenmarkt für Robotik und KI punkten – trotz anhaltender Ertragskrise im Stammgeschäft.
22.10.2025
3 min.
„Das Areal erwacht zum Leben“: Aus Thierbachs einst unansehnlichem Dorfkern ist eine Idylle geworden
„Das Areal erwacht zum Leben“: Aus Thierbachs einst unansehnlichem Dorfkern ist eine Idylle geworden - Das bislang unansehnliche Gelände in Thierbach ist eine Idylle geworden.
Thierbachs neuer Dorfkern begeistert die Anwohner. Zäune weg, Straßen breiter, Fitnessparcours: Der Ortsteil von Penig lebt auf und wird zum Treffpunkt. Doch nicht alle Wünsche konnten erfüllt werden.
Julia Czaja
14.08.2024
3 min.
Marathonsitzung zum Amtsantritt: Peniger Stadtrat tagt erstmalig nach Wahl
Marathonsitzung zum Amtsantritt: Peniger Stadtrat tagt erstmalig nach Wahl - Der neue Stadtrat von Penig: (sitzend v. li.) Jens Neumann, Frank Pakulat, Annett Tomoscheit, Rosmarie Teichmann, Lars Genrich, Carolin Schneider-Dehlau und Oliver Flemming. Mittlere Reihe v. li.: Mike Tauchmann, Florian Hainich, Ronny Wiehl, Bürgermeister André Wolf, Karsten Tröger und Marco Mädler. Hinten v .li.: Leander Weber, Ringo Gründel, Marcel Dittrich, Kevin Kirsch und Mirko Heine.
Der neu gewählte Stadtrat von Penig hat sich zu seiner ersten Sitzung getroffen. Doch eine ruhige Einführung ins Amt sieht anders aus, die Sitzung geriet zu einem mehrstündigen Marathon.
Julia Tonne
Mehr Artikel