Bild: Eckardt Mildner
Brennpunkt
Anschlag in Berlin: Schweigeminute auf dem Freiberger Christmarkt

Freie Presse auf Google News folgen

In Gedenken an die Opfer des mutmaßlichen Terroranschlags von Berlin wird am Freiberger Christmarkt heute 17 Uhr eine Schweigeminute eingelegt. Das hat Freibergs OB Sven Krüger der "Freien Presse" mitgeteilt. Die Hilliger-Glocke soll in Anlehnung an die bislang zwölf Todesopfer zwölf Mal geschlagen werden, zudem werden an der Bühne zwölf...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
21.12.2024
4 min.
Freiberg, Sayda und Rochsburg nach Anschlag von Magdeburg: „Man weiß ja nie, ob es Nachahmer gibt“
Freiberg, Sayda und Rochsburg nach Anschlag von Magdeburg: „Man weiß ja nie, ob es Nachahmer gibt“ - Der Freiberger Christmarkt ist am Samstagmittag gut besucht.
Der Anschlag in Magdeburg mit Toten und Verletzten macht fassungslos. Sowohl Freiberg als auch Sayda hat die Sicherheitsmaßnahmen geprüft und der Opfer gedacht. Und es gibt weitere Reaktionen.
Cornelia Schönberg
22.12.2024
4 min.
Besucher, Händler, Veranstalter: So endet der 33. Freiberger Christmarkt
Besucher, Händler, Veranstalter: So endet der 33. Freiberger Christmarkt - Lesly Gassmann ist sehr zufrieden mit ihrem Umsatz auf dem 33. Freiberger Christmarkt.
Vier Wochen Christmarkt nonstop sind vorbei. In Freiberg wird mit der Häuerglocke die Weihnachtsruhe eingeläutet. Wie hat Magdeburg die Stimmung beeinflusst?
Cornelia Schönberg
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel