Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Deutschland
26.05.2012

Der Nürnberger Kamerad

Dass das Terror-Trio einen Helfer in Nürnberg hatte, diese Vermutung kursiert schon lang. Jetzt liefert der Schäfer-Report einen möglichen Namen.

Ein putzig gezeichnetes Schaf ziert die Facebook-Seite von David F. Es blickt den Internet-Besucher von einer Art Ansteckbutton aus an, gerahmt vom Schriftzug "Freiheit für Wolle". Obwohl David F. als Imker ein Hobby hat, das mit Tieren zusammenhängt, hat der Ansteckbutton mit Tierliebe nichts zu tun. Mit ihm erklärt sich David F. solidarisch:...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.01.2024
9 min.
Der NSU und die „Spur 32“: Floh Beate Zschäpe nach der Explosion in Zwickau zu Thüringer NPD-Mann?
In dem qualmenden Wohnwagen im Eisenacher Ortsteil Stregda entdeckten Feuerwehrleute und Polizisten am 4. November 2011 zwei Leichen, die sich als die Überreste der Rechtsterroristen Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt entpuppten.
Was hat der heutige NPD-Landeschef Patrick Wieschke mit dem NSU und dessen Ausspähen des letzten Tatorts an seiner früheren Adresse zu tun? Jetzt steht er erneut wegen Unterstützung in Verdacht.
Jens Eumann
14:22 Uhr
3 min.
Fußball-Sachsenpokal: VFC Plauen scheitert beim FC Grimma
Traurigkeit nach dem Abpfiff: Tim Limmer spendet hier Tom Fischer Trost.
Eine 2:0-Führung 20 Minuten vor Schluss im Pokalspiel bei Oberligist FC Grimma hat den Plauener Regionalliga-Kickern nicht gereicht. Nach dem 2:3 und dem frühen Ausscheiden war die Enttäuschung groß.
Ilong Göll
07.06.2023
9 min.
NSU: Welche Kontaktpersonen in Nürnberg und München saßen
Fröhliches Beisammensein unter Neonazis - acht Hitlergrüße bei 17 Personen im Gruppenbild vom Februar 1997. Nazi-Grußformeln gehörten auch vor Abtauchen des NSU-Kerntrios in die Chemnitzer Szene zu deren normalen Umgangsformen. In der hintersten Reihe (Mitte) Neonazi-Shopbetreiber und NSU-Geldspender Hendrik L., rechts neben ihm der mutmaßliche Schusswaffenbeschaffer Jan W., schräg vor L. der geständige TNT-Beschaffer Thomas S.
Schon vor Abtauchen des NSU-Trios reichten Achsen der Neonaziszene von Jena nach Chemnitz und nach Baden-Württemberg. Die Szene traf sich zum Feiern und zu Demos. Der bayerische Untersuchungsausschuss überprüft jetzt, welche Helferstrukturen für die Mordserie diese Vernetzung nahelegt.
Jens Eumann
07:20 Uhr
4 min.
So diskutiert das Netz über die VW-Krise: „Den überheblichen Mitarbeitern gönne ich das sogar“
Mit Trillerpfeifen und Plakaten drückten die VW-Beschäftigten am Rande der Betriebsversammlung ihren Ärger über die Ankündigungen des Vorstands aus.
Der angekündigte Sparkurs beim Autobauer ist Gesprächsthema Nummer eins in der Region Zwickau. Aus vielen Kommentaren in den sozialen Medien sprechen Missgunst und Schadenfreude.
Johannes Pöhlandt
14:23 Uhr
2 min.
Britischer Premier: Neues Kätzchen heißt Prince
Keir Starmer musste sich erst mit seinen Kindern über das neue Haustier einigen.
Neuer Bewohner in der Downing Street: Premierminister Keir Starmer hat in einem BBC-Interview über das neue Kätzchen der Familie gesprochen. Es ist nicht das erste im bekannten Regierungssitz.
05.09.2024
5 min.
Autobahn-Brücke im Vogtland leuchtet plötzlich auf: „Ich dachte, ich falle vom Glauben ab“
So nahe kommen einige Weißensander Wohnhäuser der A 72-Brücke im Vogtland. Wer Mittwochabend vor die Haustüre oder auf die Terrasse trat, traute seinen Augen nicht. So entstand auch dieser Schnappschuss.
Über diese Brücke rollen täglich bis zu 40.000 Autos, aber kaum einer kennt sie. Das ist nun anders. Was hinter dem Spektakel in Weißensand steckt.
Gerd Möckel
Mehr Artikel