Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
"Sie werden mich nicht häufig singen hören", gibt Unionskanzlerkandidat Armin Laschet im Gespräch mit der "Freien Presse" Entwarnung.
"Sie werden mich nicht häufig singen hören", gibt Unionskanzlerkandidat Armin Laschet im Gespräch mit der "Freien Presse" Entwarnung. Bild: Michael H. Ebner
Deutschland
17.09.2021

Unions-Kanzlerkandidat Laschet will Impfskeptiker überzeugen

Armin Laschet spricht sich weiter gegen die Impfpflicht aus. Was er als Kanzler im Kampf gegen die Erderwärmung, in Europafragen und gesellschaftspolitisch tun würde.

Am Sonntag steht der letzte TV-Dreikampf von Annalena Baerbock, Olaf Scholz und Armin Laschet im Rennen um das Kanzleramt an. Zuvor nimmt Unionskandidat Laschet im Interview klare Positionen zur Kernkraft, der Impfpflicht und zu EU-Fragen ein. Mit ihm sprachen Ellen Hasenkamp und Christopher Ziedler.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.09.2024
2 min.
Video zeigt, wie die Carolabrücke in Dresden einstürzte
Update
Teile des Bauwerks fielen in der Nacht in sich zusammen. Der Einsturz hat enorme Auswirkungen auf Verkehr und Energieversorgung. Alle weiteren Entwicklungen hier.
Frank Hommel mit dpa
28.08.2024
4 min.
Nach Messerattacke: Solingen und die Folgen
Bundeskanzler Olaf Scholz spricht am Dienstag in seinem Büro im Kanzleramt mit dem Oppositionsführer im Bundestag, CDU-Chef Friedrich Merz.
Der Kanzler nimmt das Dialogangebot von Merz an, aber nicht so, wie der CDU-Chef es will. Der Verbleib des mutmaßlichen Attentäters in Deutschland geht auf Behördenfehler zurück.
Tobias Peter
21:37 Uhr
2 min.
Selenskyj: "Die Ukraine handelt nicht mit ihrem Land"
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Gebietsabtretungen ein weiteres Mal eine Absage erteilt.
Die Ukraine hält einen Gipfel der sogenannten Krim-Plattform ab. Präsident Selenskyj erinnert dabei besonders an die Lage der krimtatarischen Minderheit auf der von Russland annektierten Halbinsel.
10.09.2024
2 min.
Alte Lok auf neuer Mission im Erzgebirge
Inspektion des Schienengleises bei Bärenstein: Eine V 180 mit moderner Technik an der Front bildet die Gleistrasse ab und sucht nach Schäden.
Ein seit vielen Jahren nicht mehr regulär eingesetzter Lokomotivtyp ist mit modernster Technik ausgestattet worden. Aus gutem Grund.
Christof Heyden
21:28 Uhr
2 min.
Ukrainische Stadt plant Sprachpatrouillen gegen Russisch
Seit der prowestlichen Revolution 2014 wird in der Ukraine die russische Sprache systematisch verdrängt.
Seit dem russischen Einmarsch nimmt der Druck auf Russischsprechende in der Ukraine weiter zu. Dennoch halten viele an ihrer Muttersprache fest. In der Westukraine drohen nun Sprachpatrouillen.
02.09.2024
5 min.
Ampel will durchhalten - Scholz unter Druck
Nach dem Wahldebakel: SPD-Spitzenleute verlassen ihre Pressekonferenz
Die Berliner Ampel-Parteien haben in Thüringen und Sachsen ein beispielloses Wahldebakel erlebt, wollen sich aber nicht aus der Bahn werfen lassen. In drei Wochen folgt der nächste Crash-Test.
Michael Fischer, Martina Herzog, Ulrich Steinkohl und Theresa Münch, dpa
Mehr Artikel