Ziel verfehlt? Baukindergeld vor allem für Kauf statt Neubau

Es soll Familien helfen, den Traum vom Eigenheim wahr zu machen - und ist heiß begehrt. Doch an der Wirkung des Baukindergeld gibt es Zweifel.

2Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 3
    3
    Blackadder
    21.01.2019

    Klingt gut. Mal abgesehen davon, dass von dem Baukindergeld eh nur die profitieren, die sich sowas wie einen Hausbau oder -kauf eh leisten können. Und das sind nicht diejenigen, die soziale Unterstützung nötig haben.

  • 9
    1
    gelöschter Nutzer
    20.01.2019

    Wir haben in Deutschland soviel Flächenverbrauch durch Neubau von Häusern und Strassen mit verheerenden
    Umweltfolgen. Speziell im Osten müsste Neubau verboten werden. Es gibt unendliche Altimobilien, die der Sanierung
    und einer Förderung bedürfen und sich über einen neuen und jungen Besitzer freuen. Kann erst morgen den Artikel lesen.
    Aber Nutzung Förderung bei Kauf alter Häuser oder von Häusern älterer Herrschaften ist doch super.



Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
Mehr erfahren Sie hier...