Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Aus bei „The Masked Singer“: Ruth Moschner ist in der neuen Staffel nicht mehr dabei

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Seit 2019 gehörte Ruth Moschner zum Rateteam der ProSieben-Show „The Masked Singer“. Im April startet die neue Staffel. Ohne Moschner, aber mit neuen, bekannten Gesichtern.

München.

Welches prominente Gesangstalent verbirgt sich hinter Igel, Werwolf oder Zebra? Das fragen sich nicht nur die Zuschauer der ProSieben-Show "The Masked Singer" seit Jahren, sondern auch die Mitglieder des Rateteams. Von Anfang an (bis auf Staffel 3) als ständiges Mitglied des Teams mit dabei: Ruth Moschner (47). Doch damit ist in der neuen Staffel Schluss!

Anfang April feiert die inzwischen zehnte Staffel der Musik- und Rate-Show Premiere, doch dann dürfte vielen Zuschauern ein lieb gewonnenes Gesicht fehlen: Ruth Moschner ist nicht mehr Teil des Rateteams.

Sehen die Fans Ruth Moschner wieder?

Wie der Sender ProSieben mitteilt, bilden Moderatorin Palina Rojinski (38) und Schauspieler Rick Kavanian (53) die ständigen Mitglieder, neben den beiden nimmt dann jede Woche ein wechselnder Rategast Platz. Sender-Chef Hannes Hiller bedankt sich in einer Mitteilung seines Hauses bei Moschner für "Deinen Einsatz, Deinen Spaß und Deine wilden Spekulationen".

Sehen die Fans der Show Moschner nun nie mehr? Hiller lässt eine Hintertür offen: In der Show sei alles möglich. "Ich freue mich auf ein Wiedersehen - egal ob am Ratepult oder sogar auf der ‚Masked Singer‘-Bühne." Nach all den Jahren des Ratens dürfte die 47-Jährige sicherlich Spaß daran haben, mal die Seiten zu wechseln.

Das sagen Palina Rojinski und Rick Kavanian

Palina Rojinski fiebert der Rateshow entgegen. Sie dürfe ihre "Inspektorskills endlich professionell als Rateteam-Mitglied ausleben" und freut sich nun "total auf die Zusammenarbeit mit Rick Kavanian - ich habe große Pläne für die Detektei Kavanian-Rojinski!"

Der Comedian, vor allem bekannt durch seine zahlreichen Rollen in der "Bullyparade" und den daraus entsprungenen Filmen wie etwa "Der Schuh des Manitu" ist derweil "unheimlich gespannt auf die verschiedenen Masken und deren individuelle Reise". In der siebten Staffel war Kavanian selbst als maskierter Sänger von der Partie - verkleidet als Roboter "Rosty". Entsprechend zeigt er sich "sicher, dass ich in der ersten Show Hautgänse bekommen werde, weil ich mich an meine eigene Reise mit Rosty erinnern werde".

Wer die Reise der verkleideten Sänger miterleben möchte: Die neue Staffel von "The Masked Singer" startet am 6. April um 20.15 Uhr auf ProSieben und dem Streamingservice Joyn. (phy)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.