Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

"Bestrafung ist nicht der Königsweg"

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Der Dresdner Verkehrspsychologe Bernhard Schlag über den Effekt des 24-stündigen Blitzmarathons und die Gründe fürs Rasen auf deutschen Straßen


Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

22 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 0
    0
    gelöschter Nutzer
    16.04.2015

    MICH würde mal die Unfallstatistik des heutigen Tages interessieren... Ein angekündigter Blitzmarathon.... Die Augen der motorisierten Verkehrsteilnehmer hängen an den Straßenrändern statt , da wo sie hingehören... DIE Nummer ging wohl mal wieder nach hinten los. Entweder man hält so einen Marathon geheim oder macht gar keinen erst. Meine ganz persönliche Meinung. Werden Raser vorgewarnt und zudem noch die Meßstellen bekannt gegeben - was bringt das ganze ?

  • 1
    0
    gelöschter Nutzer
    16.04.2015

    Also die Frage nach der Abzocke kann ich wieder ganz klar mit JA beantworten - mehr ist es nicht! Geblitzt wird hier wieder nur wo die Kassen klingeln, wirkliche "Gefahrenstellen" werden nicht beblitzt.

    Ich muss auch meinen Kommentar vom letzten Jahr wieder auspacken: Ich fahre täglich an 4 Schulen und mind. 3 Kindergärten vorbei, alle innerorts teilweise Zone 30. Dort seh ich niemanden kontrollieren (hab das auch letztes Jahr auf blitzer.de und im Radio verfolgt).

    Dann aber auf einer Bundesstraße wo 100 erlaubt ist und weit und breit keine Gefahr, ausser für den Fahrer selber, ausgeht da hocken die Kollegen in den Büschen und kontrollieren (Neefestraße nach Ortsausgang Grüna, 173 Richtung Döbeln z.B.) - kann denn das richtig sein?

    Mal sehn was heute noch so passiert - ich denke ich werde wieder Recht behalten.