Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Polizeiwagen sollen rotes Blinklicht und US-Sirene bekommen

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Registrieren und testen.

77 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 0
    0
    gelöschter Nutzer
    19.06.2013

    @Pixelghost Thema verfehlt! Hier gehts nicht darum, ob jemand die Straßenverkehrsordnung kennt oder nicht (im Übrigen kennt sich selbst die Polizei darin immer weniger aus) und auch nicht darum, wer diese abartige Sirene erfunden oder eingesetzt hat oder nicht, sondern darum, ob wir diesen Ton hier brauchen oder hören wollen.

    Und wenn Sie diese "wunderschöne Sirene" hören wollen, dann empfehle ich Ihnen mal wieder Fernsehen zu schauen. Da können Sie sie in 90% aller Filme hören. Und das sind keine tschechischen Filme....

  • 1
    1
    gelöschter Nutzer
    15.06.2013

    @crashy, und jetzt sind Sie genau an dem Punkt.

    Zitat: "die meisten Autofahrer können eh nix damit anfangen, weil sie überhaupt nicht wissen, wie sie sich verhalten sollen "

    Und warum ist das so? Weil die Verkehrsregeln nicht mehr als verbindlich angesehen werden, sondern als etwas an das man sich nur hält wenn man Lust dazu hat. Geschweige denn dass man sich mal auf den Arsch setzt und die sich die Fahrschulunterlagen raus holt - aber die sind ja nach der Prüfung in den Müll gewandert.

    Wenn man das gemacht hat, kann man auch auf die Führer der Einsatzfahrzeuge wettern.

  • 1
    2
    gelöschter Nutzer
    15.06.2013

    Ob die Einstzfahrzeuge mit ROT oder BLAU, mit Ami-Sirene oder Martins-Horn daherkommen - die meisten Autofahrer können eh nix damit anfangen, weil sie überhaupt nicht wissen, wie sie sich verhalten sollen - genauso aber auch die Fahrer der Einsatzfahrzeuge, die dann glauben, sich im Rambo-Stil über die Verkehrsregeln hinwegsetzen zu können, was so nicht der Fall sein sollte!

  • 1
    3
    gelöschter Nutzer
    15.06.2013

    Ich weiß nicht, was das mit "Amihörigkeit" zu tun hat.
    Was soll dieser Unsinn.
    Die Tschechen haben diesen "Sound" schon in den 70zigern mit ihren Rettungswagen verbreitet.

    Und außerdem: Die Sirenen sind in Europa "erfunden" worden und in den USA "kopiert" worden.

    Man kann ja mal alles in einen Topf schmeißen und gut durchrühren. Dann bekommt man diese Kommentar-Gülle zu lesen.

    Wissen ist Macht, aber nichts wissen macht ja auch nichts.

  • 4
    1
    gelöschter Nutzer
    15.06.2013

    Ich bin mal gespannt, wie weit diese Amihörigkeit noch geht. Es ist einfach nicht mehr zum Aushalten: Massenverblödung Made in USA im Fernsehen, Datenklau im großen Stil (Facabook, Google, Adobe...) Made In USA und jetzt noch Kojak auf deutschen Straßen. Der DDR wurde immer vorgeworfen, alles aus der SU vorgeschrieben zu bekommen, hier sind die Politiker schon so gehirngewaschen, das sie es sich selber vorschreiben...

  • 3
    0
    gelöschter Nutzer
    10.06.2013

    Wer nicht anhalten will, den wird auch das rote Signal vom hinter ihm fahrenden und heulenden Polizeiatuo nicht stören! Und das Geld könnte auch sinnvoller ausgegeben werden....

  • 4
    0
    gelöschter Nutzer
    03.06.2013

    Ja, früher haben wir alles von den Russen übenommen.... Wirklich toll und ein Selbstbewußtsein.......