Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Störungen bei Whatsapp und Instagram

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Am Mittwochabend hat es offenbar größere Probleme bei Whatsapp und Instagram gegeben. Zehntausende Nutzer hatten keinen Zugriff auf diese Social-Media-Dienste.

Chemnitz.

Unter "Allestörungen.de" haben am Mittwochabend zwischenzeitlich mehr als 100.000 Nutzer Probleme mit dem Messengerdienst Whatsapp gemeldet. Offenbar begannen die Schwierigkeiten gegen 19.55 Uhr. Nutzer hatten keinen oder nur einen eingeschränkten Zugriff auf den Nachrichtendienst. Beim Kurznachrichtendienst X (ehemals Twitter) fanden sich ebenfalls zahlreiche Tweets zu dem offenbar weltweiten Problem. In Deutschland gingen die Störungsmeldungen gegen 21 Uhr zurück.

Auch Instagram betroffen

Zu Instagram häuften sich ebenfalls die Fehlermeldungen. Mit 4000 gemeldeten Störungen gegen 20.30 Uhr war die Anzahl jedoch überschaubar.

Grund für Störung noch unklar

Wie es zu der Störung bei den anderen Diensten kam und bis wann sie behoben sein würden, war unklar. Der Meta-Konzern hatte sich dazu nicht geäußert. Zuletzt war es in den Abendstunden des 5. März zu einem größeren Ausfall gekommen. (tka mit juerg)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren