Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Machen zusammen einen "Aktenzeichen XY ... ungelöst"-Podcast: Conny Neumeyer und Rudi Cerne.
Machen zusammen einen "Aktenzeichen XY ... ungelöst"-Podcast: Conny Neumeyer und Rudi Cerne. Bild: Nadine Rupp/ZDF
Panorama
TV-Moderator Rudi Cerne: Neuer Podcast zu "Aktenzeichen XY...ungelöst"

TV-Moderator Rudi Cerne über den Reiz seines neuen Podcasts zu "Aktenzeichen XY...ungelöst", übliche Herbst-Verdächtige und über einen Mörder als TV-Zeugen

Seit 20 Jahren moderiert der vormalige Eiskunstläufer Rudi Cerne die TV-Sendung "Aktenzeichen XY...ungelöst", die zur Aufklärung realer Verbrechen beiträgt. Nun initiierte der 64-Jährige einen Podcast-Ableger der traditionsreichen Reihe. In vierzehntägigem Abstand erscheint donnerstags eine neue Ausgabe von "Aktenzeichen XY... Unvergessene...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.01.2025
4 min.
Gesuchter gebürtiger Plauener in Haft: „Aktenzeichen XY...ungelöst“ meldet Fahndungserfolg
Fahndungsaufruf nach dem gebürtigen Plauener Ronald P. in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY ...ungelöst" vom 22. Januar 2025.
In der aktuellen Ausgabe der ZDF-Sendung ist um Hinweise zum Aufenthalt des 34-jährigen Ronald P. gebeten worden. Mit Erfolg, wie die Staatsanwaltschaft Braunschweig am Dienstag mitteilte. Der Gesuchte wurde festgenommen.
Uwe Selbmann
20.05.2025
4 min.
„Es gibt nichts Vergleichbares“: Kultkneipe im Erzgebirge droht das Aus
Thomas Kirstein bangt um die Kellerkneipe in der Eichertschänke. Das Haus soll abgerissen werden, nachdem es die Auer Wohnungsbaugesellschaft ersteigert hat.
Noch gibt es in der Eichertschänke in Aue regelmäßig einen Bierausschank im kleinen Stil. Doch dessen Tage sind gezählt. Das drohende Aus für die Kneipe ist nicht die einzige Sorge in dem Wohngebiet.
Anna Neef
09.03.2025
11 min.
Debatten in Chemnitz und Zwickau über Krieg und Frieden - Ein Experte sagt: Wir sollten nicht darauf vertrauen, dass uns andere beschützen
Waldimir Putin und Donald Trump auf dem G-20-Gipfel 2017 in Hamburg.
Deutschland rüstet auf. Selbst von Atomwaffen ist die Rede. Wo führt das hin? Die Münchner Sicherheitskonferenz will darüber diskutieren - unter anderem in Chemnitz und Zwickau. Mit dabei ist Nico Lange, bis 2022 Leiter des Planungsstabes der Bundeswehr. Mit Blick auf die USA sagt er: Da stimmt doch etwas nicht.
Torsten Kleditzsch
17:45 Uhr
3 min.
Jafar Panahi überrascht mit Film über Haft in Iran
Jafar Panahi bei seiner Ankunft auf dem roten Teppich.
Erstmals seit über 15 Jahren reist der iranische Star-Regisseur Jafar Panahi zu einem Festival: In Cannes zeigt er "Un Simple Accident" – heimlich gedreht, offen über Folter und Haft im Iran.
17:43 Uhr
2 min.
Mehrere Deutsche können aus Gaza ausreisen
Mehrere Deutsche konnten Gazastreifen verlassen. (Archivbild)
Zwölf weitere deutsche Staatsbürger und ihre engen Angehörigen können den Gazastreifen verlassen. Die Bundesregierung zeigt sich erleichtert, dass sie alle nun in Sicherheit sind.
20.05.2025
4 min.
MRB findet endlich Lösung für Abgasproblem im RE 6: Volle Sitzplatzkapazität auf Strecke Leipzig – Chemnitz kehrt zurück
Künftig soll zwischen Lok und Doppelstockwagen ein solcher Wagen gekuppelt werden, hier beim ersten Test in Leipzig letzte Woche.
Pendler zwischen Leipzig und Chemnitz können aufatmen – im wahrsten Sinne des Wortes. Nach wochenlangen Kapazitätseinschränkungen hat die Mitteldeutsche Regiobahn eine pragmatische Lösung gefunden.
Ingolf Wappler
Mehr Artikel