Sachsen
260 Demonstranten gegen Kundgebung von Martin Sellner bei rechtsextremen Identitären in Chemnitz

Freie Presse auf Google News folgen

Der Wiener „Poster Boy“ der Neuen Rechten in Europa redet vorm rechten Zentrum in Chemnitz-Schönau. Die Polizei trennt lautstarken Gegenprotest vom rechten Lager.

Friedlich grasen drei Schafe auf einer Wiese am Stelzendorfer Bach in Chemnitz. Braunschwarz, abstehende Ohren – sind das Kamerunschafe? Neugierig kommen sie auf den Passanten hinterm Zaun an der Zwickauer Straße zu. Doch als lautstark die Demonstranten nahen, ziehen die Tiere sich in den hinteren Gehegeteil zurück. „Ob Ost, ob West, nieder...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.05.2026
5 min.
Sachsens Wirtschaftsminister Panter will 2027 Oberbürgermeister in Leipzig werden
Sachsens Wirtschaftsminister Panter will 2027 Oberbürgermeister in Leipzig werden - Will 2027 Leipziger Oberbürgermeister werden: Sachsens Wirtschaftsminister Dirk Panter (SPD), hier bei der Chemnitzer Mai-Kundgebung.
In Leipzig hält die SPD seit 1990 das Rathaus. Kann sie auch 2027 die OB-Wahl gewinnen? Noch stehen nicht alle Kandidaten fest.
Tino Moritz
12:22 Uhr
1 min.
Tag der offenen Tür gibt Einblick in Polizeiarbeit
Tag der offenen Tür gibt Einblick in Polizeiarbeit - Polizisten vom Spezialeinsatzkommando werden mit einem Hubschrauber zum Tag der Polizei in Leipzig geflogen.
Wie arbeitet die Polizei in Sachsen? Bei Live-Vorführungen konnten Besucher in Leipzig Einblicke in den Polizeialltag gewinnen.
25.03.2026
3 min.
Die „Identitäre Bewegung“ ist nun eine Partei mit Sitz in Chemnitz
Die „Identitäre Bewegung“ ist nun eine Partei mit Sitz in Chemnitz - Die rechtsradikale „Identitäre Bewegung“ tritt nun als selbstständige Partei auf.
Die IB war bisher nur als Verein organisiert. Doch nun erfolgte eine Parteigründung, womöglich um ein Verbot zu erschweren. Ein Chemnitzer bleibt auch in der neuen Partei eine Schlüsselfigur.
Erik Anke
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
12:23 Uhr
5 min.
Toter Buckelwal geborgen: Bald beginnt die Spurensuche
Toter Buckelwal geborgen: Bald beginnt die Spurensuche - Die Bergung ist geschafft: Jetzt liegt der tote Buckelwal im Sand.
Ein Bergungsteam hat den vor der dänischen Insel Anholt gestrandeten Wal erfolgreich an Land gezogen. Nun steht die Obduktion an. Am Donnerstag wollen Tierärzte und Experten den Kadaver untersuchen.
Mehr Artikel