Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Sagt tschüs zur EU: Maximilian Krah aus Dresden, der AfD-Spitzenkandidat zur Europawahl 2024.
Sagt tschüs zur EU: Maximilian Krah aus Dresden, der AfD-Spitzenkandidat zur Europawahl 2024. Bild: Carsten Koall/dpa
Sachsen
AfD-Spitzenkandidat zur Europawahl: Rechter Sachse will die EU zerstören

Die AfD hat den Dresdner Maximilian Krah zum Spitzenkandidaten für die Europawahl 2024 aufgestellt. Er sagt von sich selbst: "Ich bin ein Rechter."

Die Banner am Eingang zur Messehalle zeigen, wo's lang geht. "Willkommen bei deiner ErVOLKSpartei", heißt es dort und: "Europa neu denken". Ein Regenschauer empfängt die Delegierten am Samstagmorgen in Magdeburg. Dafür sind die Demonstranten verschwunden, die am Vortag lautstark protestiert hatten. Drinnen auf dem Gelände werden an...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:58 Uhr
7 min.
Papst Franziskus ist tot - Millionen Menschen trauern
Papst Franziskus ist tot.
Er kam vom anderen "Ende der Welt". Und wollte vieles anders machen in der katholischen Kirche. Aber mit großen Reformen tat er sich schwer. Nun ist Papst Franziskus mit 88 Jahren gestorben.
19.04.2025
9 min.
Rechtsmedizinerin aus dem „Erzgebirgskrimi“: „Das Erzgebirge hat mich umgehauen“
Bei der Arbeit im „Erzgebirgskrimi“: Dr. Elena Kulikova (Masha Tokareva) und Robert Winkler (Kai Scheve) im Obduktionssaal.
Im „Erzgebirgskrimi: Die letzte Note“, der in der Kulturhauptstadt spielt und ab 19. April in der ZDF-Mediathek zu sehen ist, rückt Masha Tokareva als Rechtsmedizinerin Elena Kulikova in den Fokus. Wie sie zum Erzgebirge kam, wie sie in Russland aufwuchs und wie sie über den Krieg Russlands gegen die Ukraine denkt, hat sie der „Freien Presse“ im Interview erzählt.
Katharina Leuoth
02.04.2025
2 min.
„Der Plan ist eine Datsche“: AfD-Politiker Krah zieht nach Limbach-Oberfrohna
Maximilian Krah vor der konstituierenden Sitzung des 21. Deutschen Bundestages vergangene Woche in Berlin.
Im Chemnitzer Umland holte er bei der Bundestagswahl das Direktmandat, jetzt mietet Maximilian Krah eine Wohnung in seinem Wahlkreis. Doch dabei soll es nicht bleiben.
Oliver Hach
12:19 Uhr
2 min.
Kirchenrechtler Schüller erwartet schwieriges Konklave
Der renommierte Kirchenrechtler Thomas Schüller erwartet nach dem Tod von Papst Franziskus ein schwieriges Konklave. (Archivbild)
Papst Franziskus hat viele neue Kardinäle aus unterschiedlichsten Erdteilen ernannt. Das werde jetzt Folgen für die Wahl des neuen Papstes haben, erwartet einer der bekanntesten deutschen Theologen.
28.01.2025
12 min.
Bundestagswahl 2025 im Wahlkreis 162: Das sind die Kontrahenten bei der Wahldebatte in Limbach-Oberfrohna
Die Direktkandidaten im Wahlkreis 162, von links oben nach rechts unten: Maximilian Krah (AfD), Sophie Pojar (CDU), Carlos Kasper (SPD), Bernhard Herrmann (Bündnis 90/Grüne), Frederic Beck (Linke), Billy Bauer (FDP).
Die „Freie Presse“ holt die Direktkandidaten im Wahlkreis Chemnitzer Umland – Erzgebirgskreis II am 6. Februar gemeinsam auf die Bühne. Fünf Männer und eine Frau stellen sich der Diskussion.
Oliver Hach
12:18 Uhr
2 min.
JD Vance spricht Christen weltweit sein Mitgefühl aus
US-Vizepräsident Vance traf sich am Ostersonntag mit Papst Franziskus
Noch am Ostersonntag empfing Papst Franziskus den katholischen US-Vizepräsidenten JD Vance für einige Minuten zum Gespräch. Jetzt reagiert Vance auf der Plattform X auf den Tod des Papstes.
Mehr Artikel