Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Autofahrer mit Tempo 196 bei erlaubten 60 km/h auf A4 geblitzt

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

55 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 2
    0
    VaterinSorge
    04.04.2019

    Sicherlich sind 60 Km/h aus der Sicht des Betongutachters berechtigt, doch für Autofahrer nicht nachzuvollziehen. Statt die zwei linken Spuren für mdst. 100 km/h freizugeben und die rechte Spur mit Randstreifen rasch in Ordnung zu bringen, müssen nun alle drei Spuren auf 60 km/h gedrosselt werden? Das grenzt an Schildbürgertum und Abzockmöglichkeit gleichzeitig. Schade, dass der Verkehrsminister, der sonst sehr wachsam ist, der Behörde noch keine klaren Anweisungen gegeben hat.

  • 5
    0
    872889
    22.03.2019

    Es wird dort noch viel zu wenig geblitzt. Wer sich halbwegs an die Regeln hält, wird von LKWs in die Zange genommen und von unbelehrbaren Autofahrern gedrängelt. Ich fahre die Strecke täglich und der Zustand der Straße hat sich innerhalb kürzester Zeit rasant verschlechtert. Dafür kann wohl auch kaum der Freistaat Sachsen etwas. Allerdings bleibt zu hoffen, dass der Abschnitt in der Prioritätenliste schnell nach oben wandert und instandgesetzt wird. Allerdings zeigen sich an anderen Stellen zwischen Chemnitz und Meerane schon ähnliche Schäden. Wird wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis weitere Abschnitte folgen.

  • 18
    2
    DTRFC2005
    22.03.2019

    Also 196 km/h ist einfach mal eine grob vorsätzliche Verletzung der STVO. Das die Straßen schlecht sind steht auf einem andren Blatt. Das ist nicht tragbar und steht außer Frage. Aber der Fahrer ist einfach mal zu schnell und vermutlich ist ihm das auch völlig egal.

  • 7
    16
    gelöschter Nutzer
    22.03.2019

    Sieht eher so aus, dass man die Autobahn zerbröseln lässt, weil man dann abkassieren kann. Vielleicht sollen die Bußgelder zur Sanierung beitragen?
    60 auf der Autobahn, ich glaube, das hat es sogar in der Mangel Wirtschaft kaum gegeben. Die Verantwortlichen sollten sich mal fragen, ob sie am richtigen Posten arbeiten. Akzeptabel ist diese Einschränkung jedenfalls nicht.Es heißt Autobahn, nicht verkehrsberuhigte Zone.

  • 11
    11
    915497
    22.03.2019

    Dazu muss man sagen, dass dort Tempo 60 gilt, weil die Autobahn bröckelt. Der Zustand ist eine Katastrophe. Der Freistaat sollte sich schämen, dem steuerzahlenden Autofahrer solche Fahrbahnen anzubieten. Und dann wird auch noch abkassiert.