Bild: Daniel Bockwoldt/dpa
Sachsen
Corona in Sachsen: 90 Todesfälle an einem Tag - Inzidenz sinkt weiter

Freie Presse auf Google News folgen

Besonders in Chemnitz entspannt sich die Lage immer weiter. Dennoch sind die Fallzahlen nach wie vor hoch - und auch die Todeszahlen steigen weiter.

In Sachsen sind am Donnerstag 1246 neue Corona-Infektionen gemeldet worden. Das geht aus den Zahlen der Landesuntersuchungsanstalt hervor. Insgesamt haben sich demnach bislang 171.874 Menschen im Freistaat mit dem Virus angesteckt. Damit sinkt auch die Inzidenz weiter ab. Diese liegt nach Angaben des RKI jetzt bei 186 Neuinfektionen pro 100.000...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
11:18 Uhr
3 min.
Mann in China überlebt tagelang auf offenem Meer
Mann in China überlebt tagelang auf offenem Meer - Ein Fischer hatten Qin nach sieben Tagen aus dem Wasser gezogen. (Archivbild)
Ein Mann spaziert auf der südchinesischen Insel Hainan am Meer entlang. Plötzlich stürzt er ins Wasser und wird davongezogen. Für ihn beginnt ein tagelanger Kampf um Leben und Tod.
17.01.2026
5 min.
Neuer Grippe-Höchststand in Sachsen – auch bei den Todesfällen
Neuer Grippe-Höchststand in Sachsen – auch bei den Todesfällen - Fieber ist ein Zeichen für eine Grippeerkrankung.
60 Prozent mehr Neuinfektionen als in der Vorwoche: Welche Altersgruppen trifft die Grippewelle besonders? Und werden in Sachsens Krankenhäusern die Isolierbetten langsam knapp?
Kornelia Noack, Mia Bucher
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
11:23 Uhr
2 min.
Ukrainische Luftangriffe bis tief hinein nach Russland
Ukrainische Luftangriffe bis tief hinein nach Russland - In Sewastopol wurde nach Angaben der Besatzungsverwaltung ein historisches Museum getroffen. (Archivbild)
Seit mehr als vier Jahren wehrt sich die Ukraine gegen die russische Invasion. Immer mehr tragen ihre Langstreckendrohnen den Krieg zurück ins Land des Angreifers. Im Ziel: die russische Ölindustrie.
20.03.2026
3 min.
Erkältungssaison in Sachsen: Deutlich mehr Tote durch Grippe und RSV als im Vorjahr
Erkältungssaison in Sachsen: Deutlich mehr Tote durch Grippe und RSV als im Vorjahr - Könnte bald vorbei sein: die Erkältungswelle in Sachsen.
Zum ersten Mal seit Jahresbeginn gehen Neuinfektionen mit RSV in Sachsen zurück. Der Vergleich mit der Vorsaison fällt gemischt aus – was auch mit der Impfmüdigkeit der Sachsen zu tun hat.
Sylvia Miskowiec
Mehr Artikel