Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Coronavirus: Sachsen verzeichnet bislang höchsten Anstieg bei Infektionen - 25 Tote

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Bis Freitagmittag gab es im Freistaat 2646 nachgewiesene Corona-Ansteckungen. In einem Zwönitzer Pflegeheim ist die Anzahl der Infektionen auf 90 gestiegen.


Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

1212 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 3
    1
    Rossauer
    04.04.2020

    @440214 Selbstverständlich ist die jetzige Situation schlimm. Das wollte ich damit nicht herabsetzen. Teilweise sind meiner Meinung nach die Medien auch für Panikmache schuld. Ein Beispiel: Ein Virologe berichtet in einem Interview sachlich und ernst. Es wird nichts beschönigt aber auch nichts dramatisiert. Er legte Fakten dar. Wenn auch hart und nüchtern. Natürlich ist die Wahrheit hart und einige Menschen wären auch ohne Corona gestorben. Das waren seine Worte. Das ist für die Angehörigen natürlich nicht hilfreich. Aber klare Worte. Die Nachrichtensprecherin nach dem Interview malte die Apokalypse in allen Facetten aus. Meiner Meinung nach nicht sehr hilfreich. Da wollte ich damit sagen. Er sagte auch, das dieselben Politiker die vor einiger Zeit die Krankenhäuser und unser Gesundheitssystem kaputt gespart haben sich jetzt als Krisenmanager feiern lassen. Ich finde das sehr auf den Punkt getroffen.

  • 4
    3
    440214
    04.04.2020

    @Rossauer - was die Frequenz der Nachrichten in den Medien angeht bin ich bei Ihnen - frage mich allerdings was Sie im Prinzip meinen. Das das gar nicht so schlimm ist und das es durch die Medien aufgebauscht wird? Diese Erkrankung mit der Krippe gleichzustellen und gar mit Zahlen ist aus meiner Sicht nicht sinnvoll.
    Sinnvoll wäre, auch von Seiten der Medien, Ärzte und Personal aus dem Gesundheitseinrichtungen mehr zu Wort kommen zu lassen, so wie den Klinikchef aus Aue.

  • 4
    0
    Hinterfragt
    04.04.2020

    @Pixelghost;nix aus dem Zusammenhang gerissen.
    Es ging da um Ihre Ansicht zum Mindestabstand und der Gruppenbildung, welche auch schon VOR der Verfügung eingehalten werden sollten.

  • 0
    7
    Pixelghost
    04.04.2020

    @Hinterfragt, weil Sie merken, dass Sie mit Ihrer Meinung bei mir nicht durchkommen, zitieren Sie mich vollkommen aus dem Zusammenhang heraus gerissen.

  • 8
    1
    Rossauer
    03.04.2020

    Natürlich ist die Zahl der Toten sehr tragisch. Jeder hat ja eine Familie. Meine Eltern sind beide über 70 bzw 80 Jahre alt. Statistiken helfen nicht über die persönliche Tragödie hinweg. Meine persönliche Kritik gilt hier den Medien. Natürlich soll berichtet werden. Nur gab es in der letzten Influenza Saison keinen Live Ticker über Infizierte und Verstorbene. Am Ende waren über 25000 Tote zu beklagen. Bei aller Ernsthaftigkeit der jetzigen Situation sollte auch das nicht unvergessen bleiben. Leider hat man darüber in den Medien nicht wirklich viel berichtet.

  • 8
    8
    cn3boj00
    03.04.2020

    @Hinterfragt: Was hilft die Zahl derer, die es überstanden hat? Natürlich sterben weniger als wieder genesen, dass weiß man auch ohne Statistik, aber wer das Risiko hat dem hilft das nix. Im übrigen gibt es auf der Seite mit den Grafiken auch eine wo man sieht dass in D etwa ein viertel der Infizierten inzwischen wieder genesen ist. Was sagt ihnen nu dieser Wert?
    Er ändert nichts daran, dass wir zu Ostern wohl mit mehr als 200000 infizierten und 2000 Toten rechnen müssen, wenn kein Wunder geschieht. Und damit ist nicht zu rechnen, da wir unsere Freiheit brauchen und nicht wie in China wirklich rigorose Maßnahmen ergreifen wollen.

  • 6
    19
    Hinterfragt
    03.04.2020

    Ach nee nur Sie wollen eine andere Meinung haben ...

    Ich darf Sie mal wieder zitieren:
    "...ich kann nicht mehr vor Lachen...."

  • 17
    11
    Pixelghost
    03.04.2020

    Na entschuldigen Sie Hinterfragt, dass ich nicht Ihrer Meinung bin und im Zusammenhang mit dem Virus und Ihrem Beitrag auch mal an mich denke.

  • 19
    27
    Hinterfragt
    03.04.2020

    @Pixelghost; wie schon an anderer Stelle, es geht hier nicht nur um Sie!
    Wenn es Sie nicht interessiert, nicht mein Problem.

    Die Zahlen gehen hier einfach nur täglich nach oben, weil man immer die neuinfizierten dazurechnet.
    Wenn aber diese Zahl, zum Glück, nicht mit Toten übereinstimmt, dann muss es gezwungenermaßen auch Menschen geben, die es überstanden haben.

    Ihre narzisstische Sichtweise auf die Dinge ist einfach nur ...

  • 29
    10
    Pixelghost
    03.04.2020

    @Hinterfragt, was z.Bsp. sollte mich interessieren, wenn 243 Leute in Sachsen genesen sind.
    Solange man nicht sicher feststellen kann, wer andere nicht mehr infizieren kann und Antikörper hat - und das flächendeckend - nützt mir diese Zahl als Risikopatient GARNICHTS.

  • 13
    24
    Hinterfragt
    03.04.2020

    Es ist mir ein Rätsel, wie es da Leute geben kann die, die Genesenen nicht interessieren ...

  • 16
    21
    Hinterfragt
    03.04.2020

    Nun, wo bleiben die Zahlen derer, die es überstanden haben.
    Da müsste es doch nun langsam mal aufwärts gehen.