Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Crimmitschau: Polizei stoppt Anhänger mit DDR-Kennzeichen

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Campingwagen weder zugelassen noch versichert


Registrieren und testen.

1313 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 0
    0
    gelöschter Nutzer
    27.01.2013

    Ich möchte darauf aufmerksam machen, hier geht´s um einen CAMPING- Anhänger mit veraltetem Kennzeichen und nicht um ideologische DDR- Anhänger :)

  • 0
    0
    gelöschter Nutzer
    25.01.2013

    Was eine Ideologie in den Herzen der Menschen anrichten kann ? Schlimm! Menschen einzuteilen in gut - gleich Ost und schlecht - gleich West ... Mir wird schlecht ....

  • 0
    0
    gelöschter Nutzer
    25.01.2013

    Die ganzen Kriegsgewinnler die durch den Krieg enteignet wurden wollten alle wieder ihren Besitz haben.
    War nicht in allen Fällen richtig.!
    Ich habe viele Sabotageakte miterlebt.
    Aber es gibt keinen Sozi. mehr.
    So haben wir wieder so viele Kriege wie nie.
    Wir sind für die Wessis alle Kommunisten oder faule DDR.

    Dieses Problem gab es im ehm. Ostblock nicht.
    Warum wohl ???

  • 0
    0
    gelöschter Nutzer
    25.01.2013

    Wäre die DDR ein Volksstaat gewesen, hätte es keine "Ausbürgerung" geben müssen ....

  • 2
    0
    gelöschter Nutzer
    24.01.2013

    Genossen! Ich gebe zu Protokoll, dass ich den Begriff Ausbürgerung wertungsfrei in der ursprünglichen, reinen Wortbedeutung verwendet habe.
    Das West-System wurde von den alten Faschisten in Führungspositionen aufgebaut. Die DDR wurde von Anti-Faschisten aufgebaut! Druschba!

  • 1
    0
    gelöschter Nutzer
    24.01.2013

    Ich war in keiner Partei,habe auch nicht das Glück eine Zahlung von 300 Euro zu erhalten wegen Fluchtversuch usw.
    Monatlich!!!!
    Diese Menschen sind natürlich hörig.

    Ich hatte auch Probleme mit der DDR .
    Aber die Atombomben waren da im Westen immer noch!

    Aber das steht in keinen Verhältnis mit den modernen bestialischen Lagen der USA.
    Das ist tiefstes Mittelalter. Obama hat schon aufgegeben!

    Der arb. Frühling kommt auch ganz anders wie sich das der Westen vorgestellt hat.

    Der Frust wird noch viel viel größer.(bei uns)
    Aber da hilft das Rauschgift.(Heute MDR)
    Habe meine Versich.schon erhöht.(Brandschaden)

    Ja das brauchen die Reichen.
    Arbeitslose gegen H4 oder Geringverd. gegen welche die im Rollstuhl (durch die Arbeit)sitzen.
    Soll sich doch der Pöbel bekämpfen,nein das mache ich nicht mit?
    "Es war nicht alles schlecht"

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

  • 2
    3
    gelöschter Nutzer
    24.01.2013

    Ich wurde in der DDR geboren. Ich ein Rechter, da muß ich lachen. Ich hab übrigens mit Sophie Scholl Geburtstag.

    Was die Nazi-Szene in der DDR betrifft, verweise ich auf die "Wochenpost". In der DDR war die Nazi-Szene so angewachsen, dass in dieser Zeitung in Form von Gerichtsreportagen darüber berichtet wurde.
    Es tut mir leid, Menschen zu treffen, die sich ihr "Wissen" im Jahre 2013 immer noch aus dem SED-Parteilehrjahr filtern.
    Empfehlenswert zu lesen: "Die Revolution entläßt ihre Kinder" - Wolfgang Leonhard

    Zu einer freien Demokratie gehört Sachlichkeit, Geduld und Achtung.

  • 3
    1
    gelöschter Nutzer
    24.01.2013

    zwicker Die DDR hat wohl auch die 50 Millionen Tote des 2 W.-K. von Banken und Feudalkapitalfaschisten auf dem Gewissen.
    Die ganze braune Brut kommt heute noch mit ganzen Eisenbahnzügen aus den Westen !!!
    Apfel ist aus dem na""""".

    Sie sind kein ehem. DDR Bürger.
    1000%


    Oder sie sind Hetzer und auf dem r. Auge blind.
    Bitte unterlassen sie solche Kommentare.

  • 1
    3
    gelöschter Nutzer
    24.01.2013

    Interessanter Weise war der SED-Sprachgebrauch vom NS-Regime beeinflusst. Man denke nur an den Begriff "anglo-amerikanische Terrorangriffe"! Über Jahrzehnte war dieser Ausdruck offizieller DDR-Standard.

  • 1
    3
    gelöschter Nutzer
    23.01.2013

    DDR-Ideologen benutzten gern NS-Begriffe.

  • 6
    1
    gelöschter Nutzer
    23.01.2013

    Wenn "Ausbürgerung" ein typischer Bgriff aus der NS-Zeit ist, dann ist die damalige intensive Berichterstattung über die Ausbürgerung von Herrn Biermann offensichtlich von Nazionalsozialisten betrieben worden? Vielleicht wäre es besser die deutsche Sprache generell zu verbieten, denn sie wurde von mehreren Diktaturen benutzt um ihre Ideologie zu verbreiten. Inwieweit andere Sprachen betroffen sind, müßte noch geprüft werden, denn ideologisch gefärbte Veröffentlichungen sind auch in verschiedenen Sprachen erschienen. Was ein altes KFZ-kennzeichen so bewirkt.

  • 1
    4
    gelöschter Nutzer
    23.01.2013

    übrigens ... "Ausbürgerung" entspringt der NS-Sprache!!!! - Mein lieber K.M.

  • 2
    4
    gelöschter Nutzer
    23.01.2013

    Einer der letzten Ehrenmänner, der offenbar ein kleines Zeichen gegen die Zwangsausbürgerung 1989 aus unserem schönem, friedlichen Arbeiter- und Bauernstaat setzen wollte! Freundschaft!