34 Verstöße hat die Polizei am Mittwoch bei Kontrollen festgestellt.
34 Verstöße hat die Polizei am Mittwoch bei Kontrollen festgestellt. Bild: Racle Fotodesign - stock.adobe.c
Zschopau
Fahrer bekommt bei Kontrolle auf B 174 bei Zschopau Ruhezeit verordnet

Freie Presse auf Google News folgen

Der 21-Jährige hatte seinen Kleintransporter samt Anhänger kräftig überladen, außerdem gegen Lenk- und Ruhezeiten verstoßen.

34 Verstöße hat die Polizei am Mittwoch bei Kontrollen bei der Aktion „Sicher mobil leben – Güterverkehr im Blick“ festgestellt. 50 Fahrzeuge nahmen die Beamten unter die Lupe. Sie überprüften etwa die technischen Zustände der Lkw, die Ladungssicherheit sowie die Fahrtüchtigkeit der Fahrer und die Lenk- und Ruhezeiten. Kontrollen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
20:03 Uhr
4 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
22.05.2026
2 min.
Tiertransport-Kontrolle auf A 4 bei Chemnitz: Verletzte Schweine, schwere Verstöße und Drogenverdacht
Tiertransport-Kontrolle auf A 4 bei Chemnitz: Verletzte Schweine, schwere Verstöße und Drogenverdacht - Eine eingeklemmte Sau in einem der Transporter.
Bei einer Kontrolle der Polizei haben sieben von acht überprüften Fahrzeugen gegen gesetzliche Vorschriften verstoßen – teilweise mit erheblichen Folgen für die transportierten Tiere.
Jonas Patzwaldt
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
11.05.2026
2 min.
Überladen, gemalte Kennzeichen und Mängel ohne Ende: Polizei stoppt Laster im Erzgebirge
Überladen, gemalte Kennzeichen und Mängel ohne Ende: Polizei stoppt Laster im Erzgebirge - Eine Polizeistreife hat den Laster im Gegenverkehr ohne erkennbare Kennzeichen gesehen, gewendet und in Venusberg gestoppt.
Ein Lkw wurde wegen gravierender Sicherheitsmängel in Venusberg aus dem Verkehr gezogen. Die Liste der Verstöße ist umfangreich. Die Krönung: Der Fahrer besaß keinen Führerschein.
Holk Dohle
20:00 Uhr
3 min.
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni - Die Familie Czok hat eine Spende für ein Auto erhalten.
Der achtjährige Toni Czok ist schwerbehindert und benötigt intensive Pflege. Ein neues Spezialfahrzeug wird dringend benötigt. Die bisherige Lösung stößt an Grenzen.
Frank Dörfelt
Mehr Artikel