Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Die Sache mit dem "Schulterschluss": Sachsens AfD lehnt Resolution ab

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Wieder einmal debattiert die AfD über das Verhältnis zu Pegida. Auf dem Parteitag in Markneukirchen gewinnt die Frage an Brisanz. Auch wegen Parteichef Jörg Urban.


Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

22 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 4
    5
    gelöschter Nutzer
    17.09.2018

    Die Frage ist hier, wie lange Meuthen das noch mit ansehen kann, ohne das Gesicht zu verlieren, da er ja noch vor wenigen Tagen die Zusammenarbeit mit Pegida kategorisch ausschloss. Vielleicht geht er ja den Weg von Lucke und Petry. Und die AfD NOCH weiter nach rechts (falls das möglich ist)

  • 4
    5
    gelöschter Nutzer
    17.09.2018

    Die Ablehnung des Schulterschlusses ist nicht mehr als ein Lippenbekenntnis. Vielleicht sucht Herr Urban auch noch nach einem passenden Euphemismus, mit dem er den Zusammenschluss mit Pegida, der in der Realität längst erfolgt ist, nett ummanteln kann. Der Parteichef (oder Parteigenosse?) betrachtet die AfD ja bereits als parlamentarischen Arm des Mobs auf der Straße.