Sachsen
"Die Tribute von Panem": Heimlicher Dreh in Leipzig - Kinostart im November

Alles war penibel geplant, kaum einer hat es gemerkt: Das Leipziger Völkerschlachtdenkmal diente als Kulisse für die Fortsetzung des Hollywood-Blockbusters "Die Tribute von Panem". Im Internet ist jetzt der Trailer dazu aufgetaucht.

Ab Mitte November kommt der Streifen "Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbirds and Snakes" in die Kinos. Die "Panem"-Filmreihe gehört mit drei Milliarden US-Dollar Einspielergebnis zu den erfolgreichsten Filmreihen aller Zeiten. In der Fortsetzung zu sehen sein werden nun "Game of Thrones"-Superstar Peter Dinklage (53) und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.01.2026
4 min.
Dienstältester Heimleiter des Vogtlands verkauft sein Lebenswerk: Als „der Chef“ anfing, kostete ein Heimplatz 105 Mark
Der Chef und die Frauen an seiner Seite. Frank Menzel, Beate Menzel (links) und Pflegedienstleiterin Cornelia Otto arbeiten seit Jahrzehnten eng und vertrauensvoll zusammen.
Frank Menzel war 1986 der jüngste Heimleiter im Bezirk Karl-Marx-Stadt. Damals waren Pflegeheime noch Feierabendheime, auch das in Reuth – „und damals waren die Leute zufriedener“.
Gerd Möckel
19:32 Uhr
2 min.
Rückschlag für Aktivisten Chalil im Kampf gegen Abschiebung
Nach seiner Freilassung aus der Abschiebehaft will Chalil nun die US-Regierung zur Verantwortung ziehen. (Archivbild)
Die Festnahme von Machmud Chalil nach Uni-Protesten in den USA gegen den Gaza-Krieg sorgte für viel Aufsehen. Seine Freilassung nach Monaten Abschiebehaft wird nun von einem Gericht in Frage gestellt.
07.06.2024
3 min.
Gigantische Insekten erobern Leipziger Zoo
Blattschneiderameise im XXL-Format: Dieses gigantische Modell gehört zur neuen Ausstellung im Zoo Leipzig.
Sie sind bis zu 2,50 Meter hoch, starren die Besucher mit riesigen Augen an und flößen Respekt ein: Gigantische Insekten-Modelle, die jetzt den Leipziger Zoo bevölkern. Was es damit auf sich hat.
Jürgen Becker
14.01.2026
4 min.
Plauener Tuning-Firma entwickelt neuen Motor für Simson-Mopeds: „Es fährt sich spürbar besser – und das auch noch legal“
ZT-Tuning-Geschäftsführer Jens Opitz mit dem optimierten Zylinder eines Simson-Motors: „Mit der Freundin hinten drauf zügig den Berg hochfahren.“
Die Zweiräder aus DDR-Zeiten sind Kult bei Teenagern. Die vogtländische Firma ZT-Tuning bringt nun ein Antriebsaggregat auf den Markt, das die Fahrzeuge bei minimalem Aufwand deutlich agiler macht.
Swen Uhlig
11.03.2025
5 min.
Neue Blockbuster mit Leipzigerin Sandra Hüller: Unfall überschattet Dreharbeiten
Die Wahl-Leipzigerin Sandra Hüller ist in Hollywood angekommen und zurzeit sehr beschäftigt.
Die Leipzigerin Sandra Hüller ist endgültig in Hollywood angekommen. Nach ihrer Oscar-Nominierung wirkt sie nun in zwei US-Blockbustern mit. Die Dreharbeiten zum neuen Tom-Cruise-Film, in dem sie mit von der Partie ist, mussten jetzt aber offenbar gestoppt werden.
Jürgen Becker
19:21 Uhr
2 min.
EU: Dänemark könnte im Grönland-Ernstfall Beistand verlangen
Nach langem Schweigen positioniert sich die EU: Im Ernstfall könnte Dänemark im Kampf um Grönland Unterstützung der EU-Partner verlangen. (Archivbild)
US-Präsident Donald Trump will das zu Dänemark gehörende Grönland unter die Kontrolle der Vereinigten Staaten bringen - möglicherweise auch gegen den Willen der Dänen. Nun stellt die EU etwas klar.
Mehr Artikel