Gewinnerfoto
Gewinnerfoto Bild: Katrin Ostwald
Regionales
Fotoaktion: Licht und Schatten - Gewinner gekürt

Freie Presse auf Google News folgen

"Wo viel Licht ist, da ist auch viel Schatten." Das wusste schon der alte Goethe. In unserer Fotoaktion haben wir Bilder mit Licht und Schatten gesucht und Gewinner gefunden: Manuela Hayn und Katrin Ostwald.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.03.2024
2 min.
Exklusive Ticket-Verlosung von „Freie Presse“: Premiere von ZDF-Serie „Mandat für Mai“ im Capitol-Kino Plauen
Exklusive Ticket-Verlosung von „Freie Presse“: Premiere von ZDF-Serie „Mandat für Mai“ im Capitol-Kino Plauen - Julia Hartmann spielt in der Serie Anwältin Mai.
Mit den Stars der neuen ZDF-Serie die ersten zwei Episoden auf großer Kinoleinwand erleben. Das ist exklusiv für Leser der „Freien Presse“ möglich. Wie man dabei sein kann.
Nicole Jähn
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
22:30 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
11.08.2024
43 min.
Die „Freie Presse“ in Paris: Wir sind dann mal fertig
Die „Freie Presse“ in Paris: Wir sind dann mal fertig - Schlafen, wo man gerade sitzt: Ein Journalist bei den Olympischen Spielen im leeren Stade de France.
Die Olympischen Sommerspiele in Paris sind ein gigantisches Spektakel. Mittendrin: unser Reporter Thomas Reibetanz. Hier berichtet er, was er bei dem Mega-Event alles erlebt.
Thomas Reibetanz
Mehr Artikel