Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Grippewelle in Sachsen trifft vor allem jüngere Erwachsene

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Im Freistaat sind schon über 2100 Menschen erkrankt und sechs gestorben. Der Höhepunkt ist noch nicht erreicht.


Registrieren und testen.

2828 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 0
    1
    gelöschter Nutzer
    29.02.2016

    fp2012 und hkremss:
    Als Netzwerk-Patrol macht ihr euch es sehr einfach, das macht euch nicht sehr glaubwürdig. Warum richtet ihr nicht an diejenigen euere Kritik, die die Skandale aufdecken ? Da müsstet ihr wohl thematisch werden gel ? Und das könnt ihr nicht. Deshalb geht ihr in dümmlicher Weise auf den Boten schlechter Nachrichten los, das ist einfacher, aber nicht klüger und wurde schon mal in der Geschichte praktiziert, in ideser Zeut seid ihr noch gefangen. Übrigens es gibt ständig neue Themen der Skandale, von denen wir ungeben sind, folgt mir !

  • 5
    1
    fp2012
    28.02.2016

    Hmm, noky ist ein klassischer Fall des Aluhutes. Don't feed the trolls. Mehr gibt es nicht zu sagen.

  • 3
    1
    hkremss
    28.02.2016

    @noky: Jedes Jahr gibt es mehrere tausend Todesfälle durch Grippe, allein in Deutschland. Fakt. Jedes Jahr wird ein neuer Impfstoff entwickelt, weil jedes Jahr neue oder mutierte Grippestämme zu uns kommen. Fakt. Jedes Jahr ist die Wirksamkeit des Impfstoffs unterschiedlich. Fakt. Ein gesunder kräftiger erwachsener Mensch kann in der Regel an Grippe nicht sterben, wohl aber Alte, Schwache und Kinder. Fakt. Es wird niemand gezwungen, sich impfen zu lassen. Fakt. Es wird empfohlen, besonders für die Risikogruppen, jeder kann das dann mit sich selbst ausmachen. Fakt. Die Impfung ist nicht teuer. Fakt. Und letztlich ist die Grippe jedes Jahr ein Thema in den Gazetten, weil es die Leute interessiert, so wie royale Hochzeiten und die neuste Statistik an Verkehrstoten am langen Osterwochenende. Fakt. Und natürlich wollen Impfstoffhersteller nicht auf ihrem Impfstoff sitzen bleiben. Das ist doch klar, immerhin kostet die Entwicklung auch Geld und auch ein Pharmaunternehmen ist eben ein Unternehmen. Aber wo genau ist da nun die 'Verschwörung'? Übrigens, ich hab mich noch nie gegen Grippe impfen lassen. Aber ich bin froh, dass es die Möglichkeit gibt für den Fall, dass ich einmal Teil einer Risikogruppe werde. Sie halten sich offenbar für schlauer als alle anderen. Aber ich frage mich, ob Sie auch bereit wären die dafür Verantwortung zu tragen, wenn irgend jemand stirbt, weil Sie von einer Impfung abgeraten haben.

  • 4
    1
    Pixelghost
    28.02.2016

    @noky, "ist Gegenstand neuer
    Untersuchungen, die ans Licht bringen sollen, was während der weltweiten Grippepandemie
    von 2009, bei der Millionen von Menschen gegen die so genannte »Schweinegrippe« geimpft
    wurden, wirklich passiert ist."

    Ich kann Ihnen sagen was während dieser Grippeepidemie wirklich passiert ist:
    An einem dieser schlimmen Tage im Jahre 2009 bin ich beim Ausparken mit meinem Auto gegen ein anderes Auto gefahren.

    Das ist WIRKLICH passiert. Aber wahrscheinlich haben sich die beiden Mistkisten nur gegen mich verschworen.

  • 4
    0
    gelöschter Nutzer
    28.02.2016

    @beast1318, stimmt, meines Wissens wurde dieses Jahr auch der "falsche" Impfstoff hergestellt. Hängt damit zusammen, dass es längere Vorlaufzeiten gibt um den Impfstoff zu produzieren und man zu diesem Zeitpunkt aber den Stamm noch nicht genau bestimmen kann. Ändert aber nichts daran, dass es einen Unterschied zwischen "bekannt" und "existent" gibt. Nur darauf habe ich hingewiesen. Schönen Sonntag!

  • 3
    4
    gelöschter Nutzer
    27.02.2016

    und selbst wenn ich aufn Holzweg bin @1953866 un Imah --- schon mal was davon gehört, dass jährlich mehre "Grippestämme " unterwegs sind? Was nützt es mir mich gegen einen Stamm immunisieren zu lassen, wenn mich der zweite oder dritte erwischt , der da da grade unterwegs ist? Mal Nachdenken meine Herrschaften ..... Guten Morgen in der Realität

  • 3
    3
    gelöschter Nutzer
    27.02.2016

    An all die Systemschreiberlinge:
    Recherchen einer britischen Fachzeitschrift entlarven Big
    Pharma als Verschwörer im Grippeepidemie-
    Skandal der WHO
    Die Weltgesundheitsorganisation WHO (World Health Organization) ist Gegenstand neuer
    Untersuchungen, die ans Licht bringen sollen, was während der weltweiten Grippepandemie
    von 2009, bei der Millionen von Menschen gegen die so genannte »Schweinegrippe« geimpft
    wurden, wirklich passiert ist. Gemeinsame Recherchen der britischen medizinischen
    Fachzeitschrift British Medical Journal (BMJ) und des britischen Bureau of Investigative
    Journalism (BIJ, Büro für Enthüllungsjournalismus) haben schon jetzt schwerwiegende
    Interessenkonflikte bei der WHO aufgedeckt, durch die Impfstoffhersteller ganz erheblich von
    der Pandemie und der dadurch ausgelösten Massenhysterie profitiert haben.
    Die Untersuchung konzentriert sich spezifisch auf das Gremium der Berater für den Notfall,
    das für die WHO Empfehlungen erstellen sollte, wie Vorsorge für die Pandemie zu treffen sei
    – und das von Anfang an umstritten war. Dem Beratergremium gehörten laut BMJ und BIJ
    Personen mit engen Verbindungen zu Pharmakonzernen an; bei vielen von ihnen bestanden
    finanzielle Interessen an der Förderung antiviraler Medikamente und Grippeimpfstoffe, die
    mit der Entstehung von Narkolepsie und anderen Störungen in Verbindung gebracht werden.
    Berichten zufolge war Big Pharma mit vier Milliarden Dollar an der Entwicklung des
    Schweinegrippeimpfstoffs beteiligt, den die WHO später der Öffentlichkeit durch Propaganda
    und Angstmache aufnötigen sollte. Wenn die WHO diese Mittel als geeignete Antwort auf die
    Pandemie so bereitwillig akzeptierte, dann deshalb, weil wichtige Berater – von denen einige
    noch unbekannt sind, weil die Namen absichtlich geheim gehalten wurden – im Interesse der
    Impfstoffindustrie arbeiteten, um sicherzustellen, dass diese Mittel beim PandemiePlanungsprozess
    vorrangig in Erwägung gezogen wurden. Weiter lesen:
    Den vollständigen Bericht der gemeinsamen Untersuchung von BMJ und BIJ über die
    Korruption bei der Weltgesundheitsorganisation während der H1N1-Pandemie von 2009
    können Sie (in englischer Sprache) nachlesen auf: EngineeringEvil.com.

  • 0
    7
    gelöschter Nutzer
    27.02.2016

    Luzifer: @ noky
    Ach wissen Sie, ich habe keine Angst vor systemschreiberlingen, Selbstouting nicht nötig, erkenne meist selbst die Verquirlten Argumente und dabei wären wir gleich beim Thema, die Fragen, sind typisch für Netzwerk-Warriors.
    Man fragt nicht nach dem Privatleben, das gehört sich nicht und läßt mich erkennen, wessen Geistes Kind Sie sind.
    Und wenn ein Kommi auf der richtigen Spur ist, dann kommen die Cyber-Krieger zur Erhaltung der Deutungshoheit der Hochverräter in Berlin, aus den Löchern gekrochen und fast immer zu mehreren, denn der Ktitiker aoll ja gar nicht nachkommen, mit antworten und aufgeben.
    Na ja, das ist das eine, aber das andere ist, dass dies leider nicht erfolgreich ist, denn es könnten nochmal 10000 Hofnarren geben, an der Erkenntnis der"Verschwörungstheoretiker", die so gut wissenschaftlich studiert wurden, ändern sie NICHTS.
    Eine Theorie, die man mit gutem Menschenverstand erarbeitet wird meist fast immer zur tatsächlichen Verschwörung, leider meist immer sehr viele Jahre später und das sogar manchmal durch geöffnete CIA Akten.
    Und noch eine Kleinigkeit , die langweilige Studie bestätigst du sehr gut, denn aggreseiv, wie unsachlich, thematisch daneben begibt man sich als Systemhofnarr auf die Schiene der persönlichen Diffamierung.
    Danke für die Offenbarung.

  • 7
    3
    gelöschter Nutzer
    27.02.2016

    Der H1N1 Virus wurde bereits in den 1930 Jahren isoliert. Er tritt in veränderlichen Formen auf. Er wird mit der s.g. spanischen Grippe von 1918 in Verbindung gebracht, der Millionen Menschen zum Opfer fielen.
    Also was soll der ganze verschwörungstheoretische Unsinn?

  • 5
    3
    hkremss
    27.02.2016

    @noky: Sie sind gefangen in Ihrem Dschungel aus Halbwahrheiten und Falschinterpretationen. Sie versuchen hier eine Meta-Diskussion zu führen, sind bis jetzt aber immernoch jedes plausible Argument schuldig geblieben, warum Grippe-Impfung nichts bringt und nur "dem System" nutzen. Als nächstes behaupten Sie, es gäbe gar keine Viren und die Erde ist eine Scheibe und bringen noch 5 langweilige "Studien" als Beweis, die gar nichts beweisen.

  • 4
    4
    gelöschter Nutzer
    27.02.2016

    @ noky: Achtung Post vom Systemschreiberling: Aber beantworten Sie mir zuerst folgende Fragen:
    Sind sie oft allein? Haben sie Angst? Füllt sie ihre Arbeit geistig voll aus? In welchen Medien konsumieren sie ihre Informationen? In welchen Ländern dieser Erde haben sie bereits Erfahrungen mit anderen Kulturen gemacht?

  • 3
    6
    gelöschter Nutzer
    27.02.2016

    Ich frage mich gerade eben, wer könnte eine Studie so wenig mögen, dasss er einen Daumen runter Klick gibt.
    Das ist ja eigenartig, bezweifelt diese Klicker die Sudie, ist er auf gleicchem Gebiet Wissenschaftler und kam bei einer eignenen Studie zu anderem Ergebnis. Wäre ja mal interessant zu erfahren, was den Klicker dazu bewegt hat.
    Oder einfach nur, was mir nicht passt, will ich nicht wahrhaben ?

  • 4
    6
    gelöschter Nutzer
    27.02.2016

    hkremss: Apropo Verschwörungstheoretiker, da muss ich mich bedanken, denn:
    Eine Forschergruppe aus den U.S.A. und Großbritannien, hauptsächlich bestehend aus Psychologen und Gesellschaftswissenschaftlern, haben eine neue Studie vorgestellt, welche darauf schließt, dass Verschwörungstheoretiker entgegen allen Mainstream-Stereotypen vernünftiger sind als Menschen, welche die offizielle Version nicht hinterfragen und umstrittene oder beschtrittene Ereignisse einfach akzeptieren.

    Die Psychologen Michael J. Wood und Karen M. Douglas haben ihre Studie an der University of Kent in England veröffentlicht – eine sozialpsychologische Studie von Online-Diskussionen über Verschwörungstheorien zu den Anschlägen am 11. September. Die Forscher verglichen dazu Kommentare auf Nachrichtenseiten. Sie unterteilten dazu die Nutzerkommentare in konventionelle, verschwörungstheoretische und anti-verschwörungstheoretische Kommentare.Menschen, die den offiziellen Bericht über den 11. September favorisierten, waren im Allgemeinen feindseliger.....
    Weiterlesen unter: http://www.forschung-und-wissen.de/nachrichten/psychologie/menschen-die-an-verschwoerungstheorien-glauben-sind-vernuenftiger-13372102

  • 6
    6
    hkremss
    27.02.2016

    @Verschwörungstheoretiker: Die wahrscheinlichste Ursache für die schnellen Daumen runter könnte ja auch sein, dass ihr schlicht haarsträubenden Unsinn schreibt und nicht jeder Lust und Laune hat, sich inhaltlich mit euch auseinander zu setzen. Passt natürlich nicht so gut ins geschlossene “Böses-System“-Weltbild. Deshalb müssen es Systemschreiberlinge sein. :-D

  • 4
    4
    gelöschter Nutzer
    27.02.2016

    Pixelghost: @noky Egal welche Meinung man hat, sollte man aber thematisch überzeugend antworten und nicht als Lachnummer, damit enttarnt man sich als wichtigtueriescher Schwadronierer.
    Nichts entgegenzusetzen, außer persönlich werdende dümmliche
    Anreihungen von Buchstaaben, weit ab vom Thema.

    Apropo von EU bestimmt, das auch, denn die EU bestimmt schon 90 % unseres Lebens mit auftragsgemäßen Unterstützung der jeweiligen Teten in einzelnen Ländern.
    Die Meinungsfreiheit hatte ich NICHT mit der EU begründet, sonder mit der transatlantischen Vernabelung und Abhängigkeit. Sie müssen etwas genauer lesen, bevor Sie antworten.

  • 7
    6
    Pixelghost
    27.02.2016

    @noky, Sie wirklich zum Abfeiern. Aber Lachen soll ja gesund halten...

  • 4
    8
    gelöschter Nutzer
    27.02.2016

    Pixelghost: Systemschreiberlinge, ach herrje..........

    Wenn das ach herrje Ungläubigkeit bedeuten soll, dann empfehle ich mal etwas mehr Gazetten zu lesen, lesen bildet nämlich:
    FAZ, 31.1.2015, DWN, 7.3.2015 und Guardian-Internetseite, alle zum Thema unkonventionelle Kämpfer in den sozialen Netzwerken, den englischen telegraph erwähnte ich schon.

    Dann könntest Sie statt "ach herrje...", vielleicht "oh leider" schreiben und etwas aufgeklärt die Kommentarforen betreten.

  • 6
    5
    gelöschter Nutzer
    27.02.2016

    Mein Gott noky ... woohooo, ich hab drei Daumen-runter-Klicks bekommen. Ja, einer davon war ich. Als ob die Meinungsbildung auf freiepresse.de mit Meinungsagenten - beauftragt durch die EU - geformt wird. Dass ich nicht lache ...

  • 5
    5
    gelöschter Nutzer
    27.02.2016

    Pixelghost: Was hat er davon...
    Alles ist vom System abhängig und wenn man gegen das System arbeitet, wird der Brotkorb hoch gehängt. Und man will ja seine Karriere nicht gefährden-
    Wir leben in einer Welt, in dem es den elitären Strippenziehern gelungen ist, alles in Abhängigkeit zu bringen und ganz wichtig dabei ist die Abhängigkeit der Medien, mdenn wenn diese frei recherchieren könnten, sich mit Hintergrundwissen bewaffnen könnten und dies auch veröffentlichen dürften, dann hätten wir eine Freie Presselandschaft, so haben wir nur die Pressefreiheit derjenigen, wie Bertelsmann, Sringer und Co. die straff transatlantisch vernabelt, genau dementsprechend berichten lassen. ABHÄNGIGKEITEN SCHAFFEN ist das Zauberwort der Welttyrannen. Es gibt natürlich noch viel andere Strategien.
    Wine die seit 9/11 läuft, ist die Chaos-Strategie, die nun auch in Europa angekommen ist.
    Länder, souveräne ungeliebte ungehorsame Staaten werden in Chaos begracht und destabilisiert und so unter Kontrolle gebracht.
    Ich glaube, Sie müssen sich mal etwas intensiver mit den politischen Zusammenhängen in der Welt beschäftigen. Aus meiner Sicht smuten Kommentare, wie der Ihre, etwas naiv an oder es gibt einen anderen Grund für´s Nichterkennen.........
    den ich schon in meinen vorherigen Kommentar erwähnte.

    Nur ein Satz aus den Büchern des US-regierungsberater und Militärstrategen Thomas Barnett:
    .......Keine Regierung darf den “freien Kapitalverkehr” und den Rückfluss von Profiten behindern. Die Länder müssen in gegenseitige Abhängigkeit gebracht werden, so dass sie alleine nicht mehr existieren können......Staaten, die sich dagegen stellen, sind “Schurkenstaaten”. Gegner dieser Globalisierung müssen vernichtet werden, so fordert es jedenfalls der Globalisierungsideologe Thomas Barnett: In Blueprint for Action schreibt er auf Seite 282 wörtlich: » … So yes, I do account for nonrational actors in my worldwiew. And when they threaten violence against global order, I say: Kill them.« ......
    Zum Nachlesen

  • 5
    5
    Pixelghost
    27.02.2016

    Systemschreiberlinge, ach herrje.

  • 5
    5
    gelöschter Nutzer
    27.02.2016

    @ noky, nach etwa 30 Minuten würde ich der Wertung noch keine große Bedeutung beimessen. Allerdings ist mir auch schon aufgefallen, dass es Sekunden nach der Veröffentlichung schon Bewertungen, in der Regel Daumen nach unten, gibt.

  • 6
    6
    gelöschter Nutzer
    27.02.2016

    Danke an die Daumen runter Klicks, da weiß ich doch, dass ich auf der richtigen Spur bin. Mein Vorkommentator sah das ähnlich, wie ich.
    Nun gibt es z. Ztpkt. nur 2 Kommentare, einer davon von mir, jedoch erhalte ich 3 Daumen runter Klicks, von mir nicht, vom anderen Kommentator auch nicht, denn er hat eine ähnliche Meinung dargelegt.
    Na da komm ich auf den gedanken, dass, wie überall in Kommentar-Foren. eine Menge Systemschreiberlinge agieren :
    Quelle: http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/europe/eu/9845442/EU-to-set-up-euro-election-troll-patrol-to-tackle-Eurosceptic-surge.html
    Troll_Patrol - EU beschliesst Einsatz von Meinungsagenten im Netz
    Wie dem englischen Telegraph und anderen Medien in den letzten Tagen zu entnehmen war, hat die EU beschlossen in Foren und EU-kritischen Blogs in den Kommentaren im Vorfeld der EU Parlamentswahlen durch bezahlte Agitatoren die zunehmend EU kritische Haltung vieler Europäer wenigstens teilweise abzuwenden.

    Dies soll durch kontroverse Meinungsäusserungen sowie Themenlenkungen durch über 2000 Agenten geschehen. Diese “Task Force” wird im englischen Sprachraum bereits als “Troll Patrol” bezeichnet!

  • 7
    3
    gelöschter Nutzer
    27.02.2016

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, beast1318:
    "Ursache dafür sei der erst seit 2009 bekannte Virustyp H1N1 ..."
    Diesen Virustyp gibt es nicht erst seit 2009, er ist erst seit 2009 bekannt, erfasst, erforscht, wie auch immer.
    Immer diese Verschwörungstheoretiker.

  • 7
    3
    gelöschter Nutzer
    27.02.2016

    @beast1318, H1N1 ist seit 2009 bekannt, d. h. er wurde 2009 entdeckt. Existieren kann dieser Virus aber schon seit Jahrzehnten.

  • 8
    3
    Pixelghost
    27.02.2016

    Die Ursache der gehäuften Erkrankungen ist, dass die Menschen keine Antikörper mehr bilden, weil sie jeden Keim im Haushalt sofort vernichten.

    UUUUhhh ein Keim..... Putzmittel, Hygienewahn, das sind die Ursachen für die Anfälligkeit der Leute für den kleinsten Infekt-Bazi.

  • 7
    4
    Pixelghost
    27.02.2016

    Bei den ganzen Verschwörungstheorien: Was hat die Präsidentin der Landesuntersuchungsanstalt für Vorteile davon, dass immer mehr Leute krank werden und Medikamente der Pharmaindustrie brauchen?

    Diese ganze Geschwafel ist lächerlich.

  • 4
    6
    gelöschter Nutzer
    27.02.2016

    Erst sollte es meist Ältere und Schwache treffen, wobei das mit den durch was auch immer Geschwächten, einleuchtet, gilt aber nicht nur für Grippe. Mir mutet das als Panikmache an, der Impfstoff muss möglichst verbraucht werden, es muss sich alles rechnen.
    Daran sollen die Pharmazie verdienen und die gesamte Medizinindustrie. Die Zustände in privaten Klinikketten, die immer mehr kleine Häuser schlucken und dadurch mehr Macht haben, werden kaum entsprechend angesprochen. Wir werden immer mehr von Konzernen vermarktet und als Profitbringer gehalten.
    Es wird auch immer mal eine "Seuche" durchs Dorf, sprich Land getrieben, Impfstoffe hergestellt und die Leute zum Impfen veranlasst. An den Seuchen war nie etwas dran, was man mit dem Namen Seuche bezeichnen könnte. Manchmal ist man auch auf den Impfstoffen sitzen geblieben, das ist gut so. Denn alles wird in der globalisierten Welt zum Geschäft gemacht.
    Die Menschen merken das auch immer mehr. In Gesprächen mit Leuten kann man das erkennen.
    Was keine Übertreibung ist, dass die Atemwegserkrankungen sprunghaft zugenommen haben, obwohl die Industrie immer sauberer geworden ist, die Autos auch, mit eine paar Patzern in jüngsten Zeit, aber die spielen DABEI keine Rolle. Da sollte man mal forschen, was da sie Ursache ist !!! Da höre ich aber nichts.
    Liegt es etwa daran, dass man in der Athmosphäre unter dem Deckmantel Geoengineering und Sonnendimmung wegen der Klimaveränderung, die verschiedensten Substanzen ausbringt.
    Es gibt sogar in USA PATENTE für die einzelnen verschiedenen Zusammensetzungen und Mischungen, bei Recherchen kann man das alles herausfinden, daran sollten sich die Journalisten mal aufmachen und recherchieren, was da über unseren Köpfen abläuft, was uns krank machen könnte und nicht immer wieder aufs Neue die Grippe als Ablenkung von den vielen anderen Krankmachern, die in Lebensmitteln ebnthalten sind.
    Schadstoffe werden, wenn sie ein Jahr mal erhöht sind, einfach angepasst und das jedes Jahr . So dass man das nächste Jahr sagen kann, alles unter Grenzwert. Darüber zeigte man im TV kürzlich eine DOKU, entsprechend der Wichtigkeit für die Aufklärung der Menschen SEHR SPÄT ABENDS !
    Es gibt unendlich viel gegen unslaufende Strategien, es gibt viel zu tun für echte Journalisten, aber sie begnügen sich mit solchen Artikeln, wie hier.

  • 4
    9
    gelöschter Nutzer
    27.02.2016

    Also Frau Schneider widerspricht sich in höchstem Maß selbst: " Ursache dafür sei der erst seit 2009 bekannte Virustyp H1N1, der auch für die Schweinegrippe-Pandemie verantwortlich war.......Bei älteren gebe es vielfach ein Immungedächtnis. "Sie sind offenbar vor 30, 40 Jahren bereits damit in Kontakt gekommen"
    Wie soll das gehen, wenn der aufgetretene Virustyp H1N1 erst seit 2009 existent ist?
    Netter Versuch von Frau Schneider die Leute zum Impfen zu bewegen und der Pharmaindustrie zu Profit zu verhelfen....