Sachsen
06.06.2018
Kraftklub kontra Kretschmer
Die Kritik des sächsischen Regierungschefs löst eine Debatte im Internet aus. Und zeigt, wo die Fronten noch immer verlaufen.
Der Austausch zwischen der Chemnitzer Band Kraftklub und dem sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer (CDU) endete mit einem ausgestreckten Mittelfinger. Einem Mittelfinger, den Sänger Felix Brummer lächelnd in die Kamera hielt. Dieser Kommentar war für alle verständlich. Dass die Debatte überhaupt diesen Grad der Schärfe...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
Die Diskussion wurde geschlossen.
Blackadder freut sich also, wenn mutmaßliche Brandstifter mit Drogenproblemen Zulauf haben.
Na Blackadder, vieleicht wollen die Kinder ja auch Freiwild hören, was sagen Sie dann?
@Blackadder
"...Zunächst mal gibt es nur eine Anschuldigung, mehr gibt es nicht. Sowas als gegeben hinzustellen, ist schon ziemlich nah an übler Nachrede..."
Na schau an, wenn es in andere Richtungen geht, interessiert Sie das komischerweise sonst doch auch nicht!
@Dorpat: Ach was? Wer ist denn für das Anzünden einer Mülltonne bestraft worden? Wem ist das denn nachgewiesen worden? Zunächst mal gibt es nur eine Anschuldigung, mehr gibt es nicht. Sowas als gegeben hinzustellen, ist schon ziemlich nah an übler Nachrede, finden Sie nicht?
"Schichtbeginn."
DAS hätte ich jetzt wirklich gerne näher erläutert.
@Blackadder, Sie kennen die Kinder von Kretschmer und deren Musikgeschmack? Respekt
Nicht mehr lange und die Kinder von Herrn Kretschmer werden zu Kraftklub-Konzerten gehen. Darauf freue ich mich.
Ja, das sind wirklich die Fragen, die sich Linke in Karl-Marx-Stadt stellen: Warum hält ein Ministerpräsident nicht viel von den Protagonisten einer Band, die Mülltonnen an bewohnten Häuserwänden anzünden und die mit Drogen erwischt wurden? Wirklich sehr rätselhaft, einer Grüner hätte da kein Problem damit.
Die Fragen im Text lauteten: Wieso wird eine Gruppe verteufelt, die gegen Rechtsextreme ist? Wieso urteilt Kretschmer so über eine Band, die allein aufgrund ihrer Popularität zum Botschafter für Sachsen geworden ist?
Und jetzt Blackadder, Feuer frei! Schichtbeginn.
Keine Kritik von Kai Kollenberg zu dieser respektlosen Geste des Sängers ,gegenüber dem sächsischen Ministerpräsidenten.
Eigenartig!
Einfach nur ne Dummkopfband...
Der Herr Kretschmer, immer schön die Fahne im Wind!