Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Kretschmer verrät in Parteitagsrede zwei CDU-Minister

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

33 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 1
    1
    cn3boj00
    12.12.2019

    Lieber franz, was hat denn mein Kommentar damit zu tun? Wenn man extra Ministerien erfindet, die keine Kompetenz haben, aber wo man einen guten Freund unterbringen kann, ist das doch keine Frage der Farbe.
    Und ich glaube, dass Sie überrascht sein werden, wie gut sich die 3 trotzdem arrangieren. Wobei ich schon hoffe, dass die kleinen mal bissel Druck machen und nicht bloß Mehrheitsbeschaffer sind.

  • 2
    7
    gelöschter Nutzer
    11.12.2019

    Cnbojo, ihr Kommentar zeigt, warum man mit Rot und Grün nie koalieren darf. Egal was man macht, es ist immer falsch und die "Partner" tragen schon vor dem Beginn der Zusammenarbeit den, Dolch im Gewande.
    Was kann man da erreichen und erarbeiten?

  • 7
    3
    cn3boj00
    11.12.2019

    Bisher hat sich Schmidt ohne Erfolg um Gülle gekümmert, nun soll er sich um den ländlichen Raum kümmern, was wird da wohl rauskommen? Und welche Befugnisse hat so ein Minister überhaupt? Kümmert er sich dann um den ÖPNV auf dem Land oder das lahmende Internet? Oder darum Schulen zu erhalten statt zu schließen oder mehr Ärzte? Für all das gibt es doch schon Ministerien?