Bild: Andreas Seidel
Sachsen
Neue Fahrpreise im VMS ab 1. August

Freie Presse auf Google News folgen

Einzeltickets kosten mehr - Weniger Tarifstufen

Bus- und Bahnfahren wird im Gebiet des Verkehrsverbundes Mittelsachsen (VMS) ab 1. August teurer. Zwei Jahre nach der letzten Erhöhung steigen in der Stadt Chemnitz, im Erzgebirgskreis sowie den Kreisen Mittelsachsen und Zwickau die Preise. Wie der VMS mitteilte, können etwa Einzeltickets und Tageskarten, die zum alten (niedrigeren) Preis...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.03.2026
2 min.
Verkehrsverbund Mittelsachsen: Viele Tickets für Bus und Bahn kosten ab Mittwoch mehr
Verkehrsverbund Mittelsachsen: Viele Tickets für Bus und Bahn kosten ab Mittwoch mehr - Viele Tickets für Bus und Bahn werden im Bereich des Verkehrsverbunds Mittelsachsen ab Mittwoch teurer. Der Preis fürs Deutschlandsticket bleibt stabil.
Ab 1. April gelten beim VMS neue Fahrpreise. Für die meisten Kunden soll sich aber nichts ändern. Und die Tickets zum alten Preis können noch einige Zeit genutzt werden – unter einer Bedingung.
Frank Hommel
25.11.2025
4 min.
"Sterben in Karl-Marx-Stadt": Das bietet das neue Kraftklub-Album
Im Mai kündigte Kraftklub bei einem nicht ganz geheimen Geheimkonzert das neue Album an. Diese Woche erscheint es dann auch.
Ein riesiger Schriftzug "Sterben in Karl-Marx-Stadt" gab Ende Mai in Chemnitz Rätsel auf - bis Kraftklub mit einem Überraschungskonzert das Geheimnis lüftete. Diese Woche Freitag erscheint das neue Album.
Andreas Hummel, dpa
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
21:01 Uhr
3 min.
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona - Papst Leo XIV. grüßt die rund 40.000 Teilnehmer einer Vigilie im Olympiastadion in Barcelona.
Bei einer Nachtvigilie in Barcelona stellt sich Papst Leo XIV. den Fragen junger Menschen – auch zu Depression und häuslicher Gewalt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel