Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Opel-Fahrer bremst 44-Jährigen aus, schon fliegen die Fäuste

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Eine handfeste Auseinandersetzung zwischen zwei Autofahrern in Dresden hat nun ein Nachspiel. Die Polizei ermittelt - und sucht einen wichtigen Zeugen.

Dresden.

Dieser Autofahrer-Zoff eskalierte schnell.

Das Ganze passierte am Dienstagvormittag in Dresden-Friedrichstadt. Genauer: auf der Kreuzung Löbtauer Straße/Fröbelstraße. Wie die Polizei meldet, wollte ein 44-Jähriger mit seinem Renault Espace samt Anhänger von der Löbtauer Straße nach rechts in die Fröbelstraße einbiegen.

Als er versuchte, sich dafür in die rechten Fahrspur einzuordnen, verhinderte das der Fahrer (48) eines Opels – indem er eine entstandene Lücke schloss und in die Eisen ging. Dadurch musste auch der Renault-Fahrer auf die Bremse treten – und sah Klärungsbedarf.

Audi-Fahrer trennt Streithähne

Der 44-Jährige stieg aus, stellte den 48-Jährigen zur Rede. Es kam zum Streit. Nach den Worten flogen die Fäuste: Die beiden Deutschen schlugen aufeinander ein. Noch ehe die alarmierte Polizei eintraf, trennte ein unbekannter Audi-Fahrer die leicht verletzten Streithähne. Am Renault entstand Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe, die Ordnungshüter ermitteln nun wegen Körperverletzung, Nötigung im Verkehr und Sachbeschädigung. Auch suchen sie Zeugen, die Angaben zum Vorfall machen können.

Insbesondere der streitschlichtende Audi-Fahrer wird gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter Tel. 0351/483-2233 entgegen. (phy)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren