Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Sachsen lockert Corona-Regeln trotz Furcht vor Mutationen

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

In Sachsen fallen ab Montag die Ausgangsbeschränkungen weg. Weitere Geschäfte dürfen öffnen. Sozialministerin Petra Köpping warnt trotz der Lockerungen vor einer weiteren Ausbreitung der Virus-Mutationen.


Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

77 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 3
    6
    Lola
    06.03.2021

    Flüchtlingsheimen (Wachschutztätigen und zumindest Stichprobenartig bei den Flüchtlinge) wird auch nicht getestet.

    In den meisten Physiotherapien wird auch nicht getestet. Obwohl sie Risikopatienten behandeln, in die Pflegeheime gehen.

    Um Physiotherapien war man nicht so besorgt, wie Erzieher und Lehrer hab's als Patient mitbekommen dürfen. Wobei meine Physiotherapeutin als Alleinstehende noch 2 Kinder mit Homeschooling versorgen musste.

  • 4
    14
    tbaukhage
    06.03.2021

    @nnamhelyor: Schon mitbekommen, dass Grundschulen schon längst wieder aufhaben, dass Abschlussschüler seit dem 11. Januar wieder in der Schule sind, dass Förderschulen am Mittwoch und Obermittelhauptschulen ab nächsten Montag öffnen???

  • 13
    2
    gelöschter Nutzer
    06.03.2021

    Wir können ja unsere Kinder in die Baumschulen schicken....

  • 22
    4
    gelöschter Nutzer
    05.03.2021

    Bildung, und damit die Zukunft, der Kinder gehört laut Politik also nicht zum Grundbedarf! Darüber hinaus wird diese als noch unwichtiger eingeschätzt als die Öffnung von Bau- und Gartenmärkten!

  • 26
    2
    Steech
    05.03.2021

    Vor 4-5 Wochen waren uns die Kinder noch wichtig... jetzt wieder die Märkte... Impfen wird nicht mehr priorisiert... Getestet wird jetzt überall, außer in den Schulen, weil die haben ja jetzt endlich wieder zu. Eigentlich haben wir ja auch garkeine Tests bestellt. Haben wir? Wer? Du Jens? Nein? Na ich auch nicht! Na Sch****!!! Aber als wir hier mit unseren Kollegen zur 9.999€ Spendengala zusammensaßen hattest du doch die Tests im Warenkorb... hast du die nicht bestellt? Wie, du hast die auf den öffentlichen Wunschzettel gelegt?!?!

    Lieber Leser und liebe Leserin,
    ich bin froh noch zu leben aber ich glaube ich spinn'.

  • 59
    9
    gelöschter Nutzer
    05.03.2021

    Ich habe das jetzt schon richtig verstanden: auch im Vogtland werden ab Montag Baumärkte usw. wieder öffnen? Schulen und Kitas hingegen bleiben weiterhin zu, bis die Inzidenz nach unten zeigt?

    Was im Umkehrschluss bedeutet, sollten durch die Öffnung von Baumärkten usw. die Zahlen im Vogtland wieder steigen, bleiben die Schulen zu bis sonst wann..?

    Da werden schon echt Prioritäten gesetzt, weil ich ja meine Kinder nicht einfach in einen Nachbarkreis in die Schule schicken kann. Sagt mir, falls ich mich irre??!!

  • 68
    19
    HORNCL
    05.03.2021

    Baumschulen sind täglicher Bedarf...Aha. Man bräuchte Mal eher Schuhe und Klamotten für die Kinder und keine Bäume .