Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bereits in den vergangenen zwei Wintern hatte eine Spezialfirma zwei Drittel der Steiganlagen saniert. Die Arbeiten sollen in diesem Winter zum Abschluss gebracht werden.
Bereits in den vergangenen zwei Wintern hatte eine Spezialfirma zwei Drittel der Steiganlagen saniert. Die Arbeiten sollen in diesem Winter zum Abschluss gebracht werden. Bild: M. Aulitzky
Sachsen
08.01.2024

Sächsische Schweiz: Spektakulärer Wanderweg bis auf Weiteres gesperrt

Die Schwedenlöcher sind seit diesem Montag erneut gesperrt: Stiegen müssen auf diesem spektakulären Wanderweg durch die Sächsische Schweiz ausgetauscht werden.

In den engen Felsschluchten der Schwedenlöcher werden die Steiganlagen instandgesetzt. Die stark verrosteten Eisenträger der Konstruktion werden durch neue ersetzt. Mit den schweißtreibenden Arbeiten ist an diesem Montag begonnen worden. Das teilt die Nationalparkverwaltung Sächsische Schweiz mit.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.11.2023
4 min.
Anklage nach Jahrhundert-Brand in der Sächsischen Schweiz: Ex-Ranger soll Feuer absichtlich gelegt haben
Mehr als 1000 Hektar Wald brannten in der Sächsischen und >Böhmischen Schweiz im Sommer 2022 nieder. Der Brandgeruch lag selbst Wochen nach dem Löschen noch in der Luft.
Es war ein Jahrhundert-Brand, der 2022 weite Teile des Waldes in der Sächsischen und der Böhmischen Schweiz völlig zerstörte. Hunderte Feuerwehrleute kämpften damals fast einen Monat gegen die Flammen. Gegen den mutmaßlichen Brandstifter ist jetzt Anklage erhoben worden.
Jürgen Becker
15:50 Uhr
1 min.
Lkw verliert bei Rochlitz einen Reifen - ein Pkw fährt darüber
Die Polizei eilte zu einem Unfall bei Rochlitz.
Der Unfall passierte auf der Autobahn 72 in Fahrtrichtung Leipzig.
Lutz Kirchner
19.04.2024
4 min.
Todesdrama in der Sächsischen Schweiz: Darum hängt eine verendete Hirschkuh hoch oben in einer Baumkrone
Eine tote Hirschkuh hängt in einer Buche in der Nähe der Lehnsteigtürme der Sächsischen Schweiz. Der Verwesungsgestank ist bestialisch.
Die Hirschkuh ist nahe der Lehnsteigtürme in der Sächsischen Schweiz sechs oder sieben Meter über dem Boden zwischen Ästen einer Buche eingeklemmt, der Verwesungsgeruch ist bestialisch. Doch wie ist das Tier dort hingekommen und warum entfernt niemand den Kadaver?
Jürgen Becker
09.09.2024
4 min.
Reaktionen auf Brauhaus-Aus in Zwickau: „Die Preisgestaltung ging gar nicht“
Die Sonnenschirme werden nicht wieder aufgespannt: Das Brauhaus samt Biergarten bleibt geschlossen.
Die wohl bekannteste Gaststätte in der Stadt ist geschlossen. Da die Betreiber sich nicht äußern, wird in den sozialen Netzwerken über die Gründe spekuliert. Dabei kommt das Brauhaus nicht gut weg.
Johannes Pöhlandt
07:20 Uhr
4 min.
So diskutiert das Netz über die VW-Krise: „Den überheblichen Mitarbeitern gönne ich das sogar“
Mit Trillerpfeifen und Plakaten drückten die VW-Beschäftigten am Rande der Betriebsversammlung ihren Ärger über die Ankündigungen des Vorstands aus.
Der angekündigte Sparkurs beim Autobauer ist Gesprächsthema Nummer eins in der Region Zwickau. Aus vielen Kommentaren in den sozialen Medien sprechen Missgunst und Schadenfreude.
Johannes Pöhlandt
15:45 Uhr
3 min.
BMW senkt Gewinnprognose deutlich
Kratzer am Lack
In China läuft das Geschäft des Autobauers schwächer als erwartet - und jetzt kommt noch ein Problem mit zugelieferten Bremsen in 1,5 Millionen Autos dazu. Das verhagelt BMW das Geschäftsjahr.
Mehr Artikel